Hat der mailinglistenserver schluckauf?

Hej,
Funktioniert Der Mailinglistenserver in Moment? Ich hab mehrfach in Abständen versucht der Mailingliste imports beizutreten und auch dorthin geschrieben, aber offensichtlich ohne Erfolg ??? (freitag 1.mal So nochmal).

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Hat jemand der die Listen bezieht eine email von Mir gesehen?

Gruss

Ich hatte ein ähnliches Phänomen am Wochenende (SA?). Es hat mehrere Stunden gedauert, bis eine Mail von mir in talk-de ankam.

Ob was angekommen ist, kannst du im Archiv sehen: https://lists.openstreetmap.org/pipermail/imports/2017-September/thread.html

Gruss
walter

Mail an talk-us klemmt auch seit 13:30

Immer noch nix. Hab meine Email nun an Listadminadresse geschickt. Blöde.

Wie wäre es mit etwas Entspannung? :slight_smile:

Das Problem tauchte in letzter Zeit häufiger auf und ist vermutlich wieder darauf zurückzuführen, dass sich viele Spammer versuchen anzumelden.

Nagut, dann lass ichs halt. Nach 2 Wochen und mittlerweile 6 Anmeldeversuchen und dreimaligem abschicken meiner Email an die Liste krieg ich zwar mittlerweile einzelne Maila von der Liste, meine eigene war aber immer noch nicht dabei.

Im Archiv ist sie und in meinem Postfach auch.

Interessant. Na dann hoffe ich mal, dass ich rechtzeitig merke, wenn jemand auf die Email reagieren sollte. Drei aktive Sprachen führt bei den meisten SPAMfiltern leider immer wieder zu recht unerwarteten Effekten (genauso wie es die Autokorrektur beim Handy im Prinzip völlig zerschiesst)…