Karte mit Iframe einbinden CARTO (light)

Auf einer Wordpress-Seite soll eine Anfahrtsskizze mit OSM als Iframe eingebunden werden.
Die Karte soll schwarz-weiß sein.
Ich habe ein Beispiel für eine schwarz-weiße Karte gefunden:
https://www.ralf-wessels.de/Beispiele/osm_versionen.html
(Umstellen auf Cargo (light))

Kann ich diesen schwarz-weißen Layer als Iframe-Parameter einbinden?
oder was müßte ich nachträglich machen?

Falls der Blog/die Seite auf wordpress.com erstellt wurde, ist das Einbinden nicht möglich:

https://de.support.wordpress.com/code/

Hallo,

ich stehe vor dem selben Problem mit meiner WordPress-Seite. Kennst du schon die JavaSkript-Bibliothek „Leaflet“? (http://leafletjs.com/). Damit lassen sich wunderbar interaktive Karten auf Basis von OpenStreetMap (und vielen anderen Hintergrundbilddiensten, siehe hier: https://leaflet-extras.github.io/leaflet-providers/preview/) erstellen. Da lassen sich Marker, Linien und weitere Objekte auf der Karte platzieren. Vielleicht kannst du damit dein Projekt umsetzten.

Es gibt für WordPress Leaflet-Plugins, zum Beispiel das hier: https://de.wordpress.org/plugins/leaflet-map/. Mithilfe von Shortcodes, die man im Quelltext eines Beitrags/einer Seite platziert, lassen sich so rudimentäre Funktionen von Leaflet einbinden. Funktionierte bei mir soweit, nur dann hat sich nach einem Update des Plugins die Karte zerschosssen. Also auch nicht ganz das wahre.

Eine andere Alternative: Du nimmst dir den HTML-Code einer Leaflet-Datei (kopier dir einfach mal beispielsweise den Code von dieser Seite: http://leafletjs.com/examples/quick-start/example.html) und dann brauchst du ein WordPress-Plugin, mit dem man HTML-Code in seine Seite einbetten kann (also wie ein Iframe). Ich nutze dafür https://de.wordpress.org/plugins/shortcodes-ultimate/.

Aber das ist alles in meinen Augen nicht so ganz das wahre. Da ich kein Programmierer bin, sind meine Möglichkeiten begrenzt. Aber die oben genannten Methoden funktionieren bei mir einigermaßen zufriedenstellend. Sollte hier jemand eine gut funktionierende Lösung für WordPress haben, würde ich das gerne wissen.

Grüße

Warum muss eine Anfahrtsskizze interaktiv sein?

Ich kenne Leaflet sehr gut von diversen Projekten in Drupal.
In Wordpress habe ich noch nicht damit gearbeitet.
Für dieses Projekt mit einer einfachen Anfahrtsskizze wäre es auch absoluter Overhead mit JS und Leaflet zu arbeiten.
Ich will doch nur eine andere Karte als Layer…