barrier=wall für Häuserblock?

Moin!
In dieser landuse=residential Gegend https://www.openstreetmap.org/way/197863416
haben zunächst mehrere Mapper sich überlappende Wege erzeugt, teilweise mit
barrier=“25/04/2015”, teilweise ohne tags. Dann haben andere daraus teilweise barrier=wall gemacht.
Siehe z.B. https://www.openstreetmap.org/way/353656713
Die Wege beschreiben jeweils einen Häuserblock, der wahrscheinlich von der Straße wie eine geschlossene Mauer wirkt.
Man sieht aber auch deutlich frei stehende Mauern. Ich denke, man sollte die Duplikate entfernen.
Ich hätte aber gerne ein besseres Tag. Evtl. die kleineren Gebiete auf landuse=residential ändern und den o.g. Weg dann löschen?

ciao,
Gerd

Servus,

für mich sieht es auf den ersten Blick nach jemand aus,
der sich wenig/ überhaupt nicht vorher mit OSM beschäftigt hat.
Nettes Beispiel:

Linie: 340478674
Geändert von: mahamoud (1777810)
Version: 1
Im Änderungssatz: 30483063
Merkmale:
“barrier”=“25/04/2015”

Linie: 351688414
Geändert von: mahamoud (1777810)
Version: 1
Im Änderungssatz: 31751331
Merkmale:
“barrier”=“05/06/2015”

Linie: 353653335
Geändert von: mahamoud (1777810)
Version: 1
Im Änderungssatz: 31965337
Merkmale:
“barrier”=“14/06/2015”

jede Woche eine Linie, alles mit abweichender Geometrie übereinander, unsinnig getaggt …

Dazu jede Menge buildings, die ausschließßlich mit bing= getagt wurden
da gehört zumindest ein building = yes dazu.

Beim Datum “könnte man” den key in check_date http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:check_date ändern,
fraglich, ob das sein muss.
Duplikate auf jeden Fall löschen, NICHT in landuse=residential umwandeln, weil …
die ganze Gegend ist ja schon landuse=residential wie Dein erster Link zeigt,
das wäre dann doppelt gemoppelt.
Wenn dann einfach barrier=wall setzen obwohl ich das für durchweg “blöd” halte,
es ist ja nunmal KEINE durchgängige Wand drumrum …

Eigentlich gehört das alles gelöscht
oder an den Eingängen überall ein entrance= xy gesetzt,
aber was soll das …

Meine Meinung mit Grüssen
derBeKri

Hallo BeKri,

Du hast Recht, die meisten problematischen Wege sind von mahamoud .
Dieser Mapper ist immer noch aktik, ich werde Ihn mal kontaktieren, er produziert nämlich weiterhin
solche Wege:
https://www.openstreetmap.org/way/482197228
bing=23/03/2017

Ich wollte Ihm gerne ein besseres Tag vorschlagen, nicht einfach nur sowas sagen wie “Das ist alles Mist, lösch das bitte”

Gerd

Servus,

naja alles Mist ist es ja nicht, ABER
warum er die annähernd selben Mauern 3* übereinander einträgt
ist mir schon ein Rätsel …

Da wird man schon min. 2 löschen müssen/ dürfen,
es sei dem er verrät uns was er damit bezweckt.

Gruss derBeKri

Meine Vermutung ist, dass er die Download-Funktion gar nicht kannte. Habe mal einen Kommentar geschrieben:
https://openstreetmap.org/changeset/47088906

Gerd

Bei einem kurzem Blick durch frühere Changesets von mahamoud: Ich fürchte, des User macht das mit dem Datum schon länger so (2 Jahre maybe?). Zuerst noch mit building=date und dann mehr bing=date bzw. barrier=date. Davor irgendwie nicht, wer weiß warum. Der zuletzt beschriebene HOTosm task (#hotosm-task-771) ist auch von dem User erstellt worden.