[erledigt] overpass Abfrage m. Ausgabeform Tabelle u. mehreren Spalten

Hallo Zusammen,

ich habe zuletzt, im Thread in dem es um die Autobahnkilometer-Beschilderung ging, eine Abfrage von mmd gefunden.

mmd overpass Abfrage:
http://overpass-turbo.eu/s/rsm

Die Ausgabe war in Tabellenform, und sah ungefähr so aus:

name anzahl
Niedersachsen 666
Bayern 681
Rheinland-Pfalz 178
Saarland 9
Baden-Württemberg 664
Hessen 305
.
.
.

Nun meine Frage: Wäre eine overpass Tabellen-Ausgabe auch für andere Objekte und mehrere Tabellen-Spalten möglich?

Ich denke als Beispiel gerade daran:
Gebe alle Apotheken(amenity=pharmacy) aus,
die zuletzt vom Benutzer mit Benutzernamen “xyz” bearbeitet wurden (node"amenity"=“pharmacy”({{bbox}});),
aber eben in Form einer Tabelle, z.B. mit den Tabellenkopfspalten:
Name Ort Telefonnummer

Merci

Geht natürlich.
Du musst alle Daten, die Du haben willst, in den [out:csv(xx, yy,…)]; Befehl reinschreiben.

Ansonsten darf auch gerne in der Beispielsammlung nachgeguckt werden :wink:

Und wenn es Apotheken sein sollen, da war doch mal was … hier

.
Danke Euch beiden, das funktioniert sehr gut:

[out:csv(name, "addr:city", "contact:website", "contact:phone")][timeout:25];

// gather results
(   
  node["amenity"="pharmacy"]({{bbox}});
  way["amenity"="pharmacy"]({{bbox}});
  relation["amenity"="pharmacy"]({{bbox}});
);
// print results
out;

Kleine Zusatzfrage zur Ausgabeformatierung:
Gibt es eine Möglichkeit gleich während dieser Ausgabeaktion die Elemente der Spalten direkt untereinander zu bekommen?
Also gibt es ggf. eine Option die Tabs irgendwie demnach zu ändern, damit es etwas übersichtlicher wird…

Nein das geht nicht, aber du kannst ja die Daten in excel importieren und dort passend formatieren.

Schade.
Es ging im Prinzip nur um die schnelle Anzeige, ohne weitere Verarbeitung.
Nichtsdestotrotz danke für Klärung :slight_smile: