Emergency Map zeigt jetzt auch entrance=secondary_entrance an.

Jo, sieht “unhübsch” aus. Ein Willen steckt nicht dahinter: hab nur einige Zahlen-SVGs erstellt und die dann mit width=24, heigth=24 als Shadow hinzugefügt (*). Muss mir mal die Größe der Originale ansehen.

Knifflig, aber machbar. Mal sehen, ob ich das anpacke.

Schwerpunkt der EM ist immer noch die QA fürs Mapping und nicht der Live-Einsatz. Und fürs Mapping sind diese Informationen mMn sinnvoll. Da man andererseits wohl selten am Handy mappt, könnte ich das evtl. davon abhängig machen, was verwendet wird. Nur was mach ich dann mit dem (einen!) Mapper, der @home auf einem DinA4 Tablett mappt? :wink:

Gruss
walter

*) Auf diesen Trick bin ich schon ein wenig stolz.

EDIT: Icons sind gefixt.

Tolle Idee!

Der Durchmesser ist seiner Schattens Hydranten selbst :laughing: guter Trick :slight_smile:

jo:


icon: L.icon({
                  iconUrl:      baseUrl+"/webcommon/images/"+data.properties.icon, 
                  iconSize:     [24,24],
                  shadowUrl:    baseUrl+"/webcommon/images/svg/numbers/red/"+data.properties.diameter+".svg",
                  shadowAnchor: [12,-12],
                  shadowSize:   [24,24]
          }

Noch lieber wäre mir ein dynamisches SVG, dem man Farbe und Durchmesser per Argument übergibt. Aber man kann das auch übertreiben.

Ich hab mal vieles für die Mobiles ausgeklammert.

Feedback wäre nett.

Gruss
walter

Feedback: osm_timestamp und osm_version ist mit auf https://www.openstreetmap.org/changeset/… verlinkt?!

Oops. Da fehlte im switch … ein break;

fixed, bitte Reload machen.

Er versucht jetzt einen “Schatten” zu machen wo kein Durchmesser eingegeben ist. Also er fügt ein Bild ein dass es nicht gibt.

Aber so schon übersichtlicher :slight_smile: :slight_smile:

Jo, das null.svg. ist da was sichtbar? dann erzeuge ich mal eines.

sollte jetzt sauber sein.

und wie sieht es auf dem Handy aus?

GRuss
walter

Jetzt schaut es gut aus :slight_smile:

Moin,

ich habe aufgrund einer Diskussion bei talk-de ein Icon für Notfalleingänge hinzugefügt.

Tagginggrundlage: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:emergency=emergency%20ward%20entrance?uselang=de

Beispiel: https://wambachers-osm.website/emergency/#zoom=18&lat=54.522479&lon=9.570078&layer=OpenStreetMap.org&overlays=FFFFFFFFTFFF

Gruss
walter

Hallo Zusammen
gibt es auch die möglichkeit auf die Karte per TMS Adresse (http://c.tile.openstreetmap.org/{z}/{x}/{y}.png) zuzugreifen ?

Nö. Das sind keine Tiles sondern Overlays

Gruss
walter

Hi,

als RDler ist die Bezeichnung Notfalleingäge etwas verwirrend. Was du meinst, und auch gemappt wird, sind Zugänge der Liegendeinfahrten an medizinischen EInrichtungen. Sprich der Zugang zur Notaufnahme für den Rettungsdienst.

lg Martin

und was ist jetzt wo falsch??? Und wie soll es sein?

Gruss
walter

Ist die Liegendeinfahrt nicht emergency_ward_entrance=rescue_service? emergency_ward_entrance=walk-in ist dann der Eingang für die Allgemeinheit. Beides wird gemappt.

Moin,

ich habe in dem Beispiel mal die beiden unterschiedlichen Notfallambulanzeingänge gemappt - walk_in und rescue_service.
Ob und wie die RD-Eingänge dargestellt werden sollen? Die sind für die Öffentlichkeit ja nun weniger wichtig …

Grüße, Georg

Grübel, Grübel.

ahh: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Tag:emergency%3Demergency_ward_entrance

wenn ich das richtig sehe, wären die dann z.B.

entrance=emergency_ward_entrance + emergency_ward_entrance=walk_in getaggt.
Also ich glaube nicht, dass man das auf der EM getrennt anzeigen muss, oder?

Was mir zudem auffällt: laut https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/entrance sollte ich andere Icons verwenden. Schade, dass ich diese Seite nicht kannte, als im Sommer viel an der EM rumgebastelt gearbeitet wurde. Proposals hatte ich mir nicht angesehen. Mal schauen was ich da mache.

Gruss
walter

Hi,

heute wurden für das KWF-Layer die neuen Rettungspunktdaten der Version 2.3 eingespielt.

ansonsten nix neues.

Gruss
walter

…die heute nochmal korrigiert wurden…

Sven