Tagging des sozialen Bauprojekts "Historisches Dorf"

Hallo,

wie nimmt man das Projekt “Historisches Dorf” (http://www.stadtmission-zwickau.de/cgi-bin/vm/vio.matrix?kd=9addbdf73f06aaf&or=936857994) am besten in OSM auf? amenity=social_facility + social_facility=? oder eher etwas in Richtung Museum oder was ganz anderes?

Gruss

Ich würde es als Erweiterung des Parkes - http://www.openstreetmap.org/way/170263678#map=17/50.70872/12.50458 - mappen.

Eventuell kann das Haupthaus eingezeichnet werden und dort der Verein “Historisches Dorf Zwickau” mit den Kontaktangaben. Soll ja auch Bestandteil des Ensemble werden.

http://historisches-dorf-zwickau.chayns.net/

Vielleicht auch die geplanten Gebäude - https://chayns1.tobit.com/SlitteRessource/Locations/77852/TappMaker/Images/2eaa9d32-8ed2-45b5-ad86-5472e04a7bab.jpg .

Es ist für die Öffentlichkeit bestimmt - dann eher in Richtung Verein.

Nun für mich klingt das nach Museum mit Mitmachcharakter. Ich vermute dass in vielen Ländern der Begriff nicht so archievarisch besetzt ist, sondern auf den Aspekt des zeigens und erlebens fokusiert. Ich finde daher Museum als Grundtag angemessen.

+1