Osmand+ - V 2.7.5: POI´s immer sichtbar

Hallo,
ich habe auf meinem S7 ein komisches Problem. Obwohl in den Einstellungen (Karte konfigurieren - Anzeigen - POI…) nicht aktiviert sind immer alle POI´s sichtbar. Ich hab auch schon versucht sie mal zu aktivieren und dann wieder zu deaktivieren. Sie bleiben sichtbar. Auch das Löschen des Cache und den Zwangsstopp über den APP-Manager brachte keine Änderung. Hat jemand eine Idee wie ich sie wieder deaktivieren kann?

Gruß
Blaubaer

was steht denn bei “Kartendarstellung” → Details… wenn bei der Checkbox “mehr Details” ein haken gesetzt ist, werden hier div. POI’s angezeigt…

nö wars nicht

Sven, (auch S7)

Das Problem habe ich auch auf zwei Geräten, unabhängig von der Hardware und Android-Version.

Hallo,
nach vielen Versuchen scheint es so, als wenn es eine Lösung gibt. Sie ist zwar nicht unbedingt logisch, scheint aber zu funktionieren. Ich habe unter Karte konfigurieren - Ausblenden die POI-Symbole ausgeblendet. (Das ist aber bei den funktionierenden Geräten welche die POI´s nicht immer anzeigen nicht angehakt!). Somit werden sie nicht mehr angezeigt. Aktiviere ich jetzt unter Karte konfigurieren - Anzeigen - POI die gewünschten POI´s aus werden sie auch angezeigt. Deaktiviere ich die POI Anzeige wieder werden sie wieder ausgeblendet. Also so wie man es erwartet.
Komisch! Ist aber so… :slight_smile:

Schönen Abend

Blaubaer

@Hallo Protoxenus, mich würde mal interessieren ob das bei Deinen Geräten so auch funktioniert…

Ich denke, ich habe die Idee von den Entwicklern von OSMand begriffen.
Die bunten Symbole (icons) sind ab einer bestimmten Zoomstufe immer zu sehen. Erst einige wenige, je mehr man hineinzoomt, desto mehr.
Mit dem Ein- bzw Ausschalten über “Karte konfigurieren - POI…“ werden zusätzlich orangene, größere Symbole der ausgewählten Kategorie eingeblendet, um POis dieser Kategorie leichter zu finden.

Hi, die POIs stammen noch aus der Zeit, als es keine anklickbaren Symbole auf der Karte gab.

Wenn man POIs aktiviert, legt man im Endeffekt ein neues Layer über die Karte, welches z.B. die Orangen Punkte darstellt.

Die neuen Objekte auf der Karte sind dagegen eine Außwahl interessanter Punkte (Läden, Haltestellen, Parkplätze,Freizeit, etc.), die man seit den Frühjahr ebenfalls anklicken kann, um so mehr Infos darüber zu bekommen und z.B. direkt die Route dorthin berechnen kann.

Meiner Meinung nach mach das die Handhabung mit OSMAND deutlich angenehmer und schneller, weil man nicht erst spezielle Suchbefehle eingeben muss, um die Umgebung genauer zu erkunden.

Grüße