"shop=no"

Unsere holländischen Kollegen diskutieren die Vielzahl von Werten zu manchen Tags, und haben nun auch ne Liste mit Werten zu “shop”: http://mijndev.openstreetmap.nl/~marczoutendijk/taginfo-shop.html

Dort könnt ihr sehen, daß es “shop=no” 2372 mal gibt, “shop=none” 4 mal.

Bzgl. Garmin-Karten habe ich nachgesehen, dort würden die beiden als sonstige Läden gerendert und indiziert werden. Die mkgmap development list habe ich eben informiert.

Wie sieht es mit anderen Renderern aus (bei Verwendung des default style)? Würde da das gleiche Malheur passieren?

Default Style openstreetmap-carto: Nein. (https://github.com/gravitystorm/openstreetmap-carto/blob/master/project.mml#L1644)

shop=vacant ist auch ein beliebter Nicht-Shop. :sunglasses:

Wird aber von den meisten Renderern ignoriert.