Altmühlradweg, Fehler in Änderungssatz 49943816

Hallo zusammen,

leider fehlts mir an Zeit, mich hier noch aktiv einzubringen. Aber gelegentlich schau ich doch mal nach, ob es etwas neues gibt…

Dabei sind mir ein paar Fehler aufgefallen.

In diesem Changeset wurde ein Weg gelöscht, den ich vorgestern noch gefahren bin…

Hier stimmt mehr nicht, der Altmühlradweg läuft zwischen Zimmern uns Solnhofen nach wie vor links der Altmühl. Die Wegbeschaffenheit des Weges rechts der Altmühl hätte zuvor eigentlich gestimmt, da wechseln sich Asphalt, Pflaster und Schotter ab. Der Straßenname “Altmühl-Radweg” hat hier doch gar nichts zu suchen?

Ab der Brücke in Zimmern bis Pappenheim ist der Radweg inzwischen durchgehend asphaltiert, fine_gravel scheint mir hier nicht zu stimmen.
In Pappenheim ist der Radweg zwischen der Unterführung ST2230 Richtung Ortsmitte mittlerweile auch asphaltiert, nur der nördlich parallel dazu verlaufende Fußweg ist Anfangs noch geschottert.

Zwischen Solnhofen und Dolnstein stimmt der Änderungssatz in Großen Teilen auch nicht, z.B. bei Hagenacker, in Dolnstein geht der Weg durch den Ort, nicht außen rum…

Dieses Oneway scheint mir ebenso sinnfrei? Oh, ich seh gerade, das wurde wohl schon ausgebessert.

Zudem sind die Wege zum größten Teil für Land- und Forstwirtschaft befahrbar, zur Hammermühle hin auch für Camper. Da ist doch das “Cycleway” fehl am Platz?

Hier darf man übrigens ganz offiziel mit dem KFZ fahren, die Straße ist zwar schmal, hat aber kein Verbotszeichen.

Nach grober Durchsicht könnte man den ganzen Änderungssatz zurücknehmen. Aber erstens kann ich das nicht, zweitens kann ich nicht abschätzen, ob dadurch Konflikte entstehen. Bzw. evtl. sind die Schäden schon teilweise behoben?

Vielleicht kann sich ja wer, mit mehr Ahnung als ich, der Sache annehmen.

Mit Ortskenntnis kann ich beitragen, die Strecken fahr ich mehrmals die Woche mit dem Rad…

Grüße
S.

edit: da fehlte ne Ziffer im link…

Du könntest Notes an die entsprechenden Stellen setzen.

Der erwähnte CS ist 7 Jahre alt…

An allen Wegen? Und wie? Ich hätte mich jetzt an einem Changesetkommentar versucht, hilft das auch?

Da fehlte ne 5 am Ende. Nun sollte es der passende sein…

Nochwas, da fehlende Wegstück aus dem ersten erwähten Changeset könnte ich ja selbst erzeugen, aber das das Stück ein Teil des(der)
(Relation) Altmühlpanoramawegs ist und die Radwegrelation kreutz/berührt, hab ich da mittlerweile große Hemmungen…

Ich meinte die Funktion “Einen Hinweis/Fehler melden” auf openstreetmap.org, zweiter “Button” von unten an der rechten Seite.

Hi, vieleicht mal den Urheber des CS mittels CS-Kommentar anschreiben?

Fehler macht ja bekanntlich jeder mal. Außerdem macht es hier kaum Sinn, über Fehler von jemand anderem zu diskutieren, ohne, dass dieser an der Diskussion beteiligt wäre.

Grüße