Taggin von unbewirtschafteten AV Hütten und Biwaks

Hallo zusammen,

bei Arbeiten am Rendering ist mir tourism=wilderness_hut über den Weg gelaufen.

Das wird sogar gerendert aber ich kannte das bisher nicht.

In den Alpen sind es unbewirtschaftete AV Hütten und Biwaks für die sich das tag eignen würde.

Diese sind aber tendenziell eher als amenity=shelter und shelter_type=basic_hut erfasst.

Ehrlich gesagt würde ich dazu tendieren alle diese Hütten und Biwaks künftig besser als tourism=wilderness_hut zu erfassen. Insbesondere dann, wenn eine Übernachtungsmöglichkeit besteht.

Was denkt ihr?

Natürlich könnte man sogar amenity=shelter und tourism=wilderness_hut drankleben aber das ist dann doch eher quatsch.

Gruss

Sven

HM, eine wilderness hut wurde meines Erfunden, um in anderen Gebieten so ne Infrastruktur darzustellen. In Skandinavien sind die DNT und SFT Hütten auch soweit ich sehen kann, nicht als wilderness hut gekennzeichnet sondern nur informalare

Ich finde, es passt auch ganz gut für die Situation in den Alpen und wird auch so benutzt (und von mir auch entsprechend ausgewertet).
tourism=alpine_hut: bewirtschaftete Schutzhütten (bieten Essen und Unterkunft), z.B. http://www.openstreetmap.org/way/173682244
tourism=wilderness_hut: Selbstversorgerhütten, z.B. von AV (bieten Unterkunft und Kochgelegenheit), z.B. http://www.openstreetmap.org/way/220074651
amenity=shelter, shelter_type=basic_hut: Notunterkunft/Biwakschachtel (nur Notschlafplätze), z.B. http://www.openstreetmap.org/node/530185743