JOSM will Mapillary-Tags nicht hochladen. Bug?

Hab gerade einen Bug oder Fehlkonfiguration von JOSM. Ich will ein Mapillary-Tag zu einer Node hinzufügen. Dazu habe ich die Node ausgewählt und das Bild mit dem Mapillary-Plugin markiert. Dann klicke ich in Mapillary-Info-Fenster auf “Mapillary-Tag hinzufügen” und schon klebt der Tag mit der ID des Fotos an der Node. Sieht auch alles ok au7s, aber wenn ich das hochladen will heißt es nur “keine Änderungen zum hochladen vorhanden”. Wenn ich das gebiet neu lade ist der Tag dann weg ;(. Keine Ahnung woran das liegt, das hat bis vor kurzem noch problemlos funktioniert.

Das sieht nach einem Bug aus, den du im JOSM-Trac melden kannst. Am besten nimmst du dazu den Menüpunkt Hilfe → “Fehler melden” in JOSM.

Technischer Hintergrund: Nur was in der Datenstruktur das Attributo action=“modifiy”, action=“create” oder action=“delete” hat, wird als geändert betrachtet. Wenn das Plugin das nicht setzt, dann ist das ein Implementierungsfehler. (Ich kenne die JOSM-API intern nicht, bloß das XML, aber vermutlich dürfte in der Art und Weise, wie das Plugin die JOSM-API nutzt, der Fehler stecken).

Ok, habe ich gemacht. Wenn man den Mapillary-Tag danach manuell ändert geht es übrigens. Scheit tatsächlich so zu sein, dass das attribut nicht korrekt gesetzt wird.

Problem besteht leider immer noch. Bug-Ticket hat offenbar bisher keinerlei Beachtung bekommen.

Gerade geschaut, das mapillary steht im xml, aber tatsächlich kein action.

Hast du Lust diese Erkenntnisse als Kommentar mit zu dem Bug-Ticket zu schreiben? Vielleicht erleichtert das die Bearbeitung.

Nöö.

hab ich heut Nachmittag schon gemacht und noch zusätzlich eins auf github. Nich so die feine englische Art, aber im Josm-trac sind meiner Erfahrung nach Plugintickets etwas stiefmütterlich behandelt.

Ok, dann muss ich das wohl mit meinen bescheidenen Englischkenntnisseb versuchen zu übersetzen. Vielleicht komme ich morgen dazu.

Hast Du meinen kompletten Beitrag gelesen? was willste denn übersetzen? :slight_smile:

Ne sorry, hab den unteren Abschnitt für eine Signatur gehalten :D. Ich danke dir.

So wie ich die Reaktion(en) verstehe, ist das in Arbeit.

Sehe ich auch so. Für die, die es interessiert: https://josm.openstreetmap.de/ticket/15109