OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

Announcement

A fix has been applied to the login system for the forums - if you have trouble logging in please contact support@openstreetmap.org with both your forum username and your OpenStreetMap username so we can make sure your accounts are properly linked.

#1 2017-08-11 00:35:15

Prince Kassad
Member
Registered: 2013-10-18
Posts: 1,421

Stadtplan Wiesbaden

In diesem Changeset wurden die Hausnummern offensichtlich aus dem Stadtplan Wiesbaden abgemalt.

Ich hätte jetzt fast gesagt, das ist sowas von URV, aber der Stadtplan Wiesbaden enthält doch tatsächlich den Hinweis "© OpenStreetMap-Mitwirkende". Ich hab jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, wo die auf der Karte OSM-Daten einsetzen, aber wenn da tatsächlich OSM-Daten verarbeitet werden, könnte das dazu führen, dass, da die OdbL share-alike ist, der gesamte Stadtplan Wiesbaden unter der OdbL lizenziert ist (ähnlich wie in Meck-Pomm mit dem ORKA-Portal).

Kann das jemand mal überprüfen?

Offline

Board footer

Powered by FluxBB