Overpass Turbo - Liste aller Strassen einer Gemeinde

Moin!

kann mir einer sagen wie man sich mit der Turbo eine Liste aller Strassen einer Gemeinde auflisten lassen kann?

Brauche das für einen Vergleich in der OSMAND Auflistung.

Oder wer kann mir die Strassen von Sereetz, SH auflisten ?

Jan

Hallo Jan,

versuche es mal hiermit:


[out:csv(name;yes;"|")][timeout:250];
{{geocodeArea:Ratekau}}->.searchArea;
(
  way["highway"]["name"](area.searchArea);  
);
out body;
>;
out skel qt;

Das Ergebnis enthält Straßennamen noch mehrfach. Daher die Datei in der das Ergebnis gespeichert wird noch mal
filtern. In der Linux-Shell z.B mit

sort --unique ratekau.csv > ratekau_einfach.csv

Sereetz allein geht noch nicht, da wohl die Gemeinde- bzw. Ortsteilgrenzen noch nicht in OSM enthalten sind.

Grüße aus Ratingen
Harald
black_bike

Ich würde das >; out skel qt; am Ende weglassen. Die Knoten der Wege interessieren für eine Straßenliste ja eher weniger.

Genau dieses Beispiel ist übrigens auch in der Overpass Beispielsammlung drin: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Overpass_API/Overpass_API_by_Example#List_of_streets