Emergency Map zeigt jetzt auch entrance=secondary_entrance an.

Hallo Walter,

übrigens war das bei mir Win7 - IE Version müsste ich morgen schauen.

Jan

Win7 IE11

geht auch :slight_smile:

Wo ein Fehler ist, ist aber auch schon in der aktuellen Version, der Hydrant wird in der großen Version(eins größer) unten abgeschnitten und die kleine Version wird nur das obere Viertel dargestellt… aber nicht verkleinert. Der Unterflurhydrant… passt dafür :slight_smile:

MfG Miche

Ich vermute mal IE8 - oder gar 6? Kann man die unter W10 installieren? Ansonsten müsste ich mir 'ne Virtuose Maschine installieren.

Ich ahne, was du meinst. Aber ein Screenshot wäre hilfreich.

Gruss
walter

ps: die 3.0 mit Mobile-Support steht in den Startlöchern.

war laut Mail IE11

ok, den sollte ich wohl unter W10 installieren können - nur mag ich net :wink:

oops, was ist denn da los?
bei mir sieht das so aus:

Hatte erst Kachelgrenzen vermutet, aber das passt überhaupt nicht. Zudem werden die Hydranten garnicht gekachelt.
Was für ein Gerät war das denn?

Hi, habe gerade die 3.0 freigegeben.

Highlights:

  • Mobile Support (will auf manchen älteren Geräten wohl nicht :()
  • Informationsfenster lässt sich schliessen

Gruss
walter

Der Link fehlt hier noch :wink:

Emergency Map
https://wambachers-osm.website/emergency/

Moin!

sieht schon einmal mobile gut aus!

Der gemeldete Fehler behoben?

Jan

:frowning:

Gruss
walter

Moin,

hab vorhin mal meine Win10-Kiste angeschmissen (eigentlich meinen Entwicklungsrechner per Dual Boot) und die Emergency Map 3.0 unter FF, Edge, IE11 und Chrome (jeweils die neueste 64 Bit-Version) getestet.

Bis auf die Tatsache, dass die Dialogbox ein wenig zu schmal war und daher unten was abgeschnitten wurde, konnte ich keine Probleme feststellen.

Ich glaube, jetzt ist vorerst ein stabiler Stand bei Linux und Win erreicht. Mac kann ich nicht testen. (*)
Hab zwar einige Icons für weitere “Wasserentnahmestellen” bekommen, aber ich warte erstmal eure Diskussionsergebnisse ab. Zudem steht noch die Ausgabe von fire_hydrant:diameter an, aber das kommt später. Ist nicht ganz trivial.

Gruss
walter

*) läuft Safari unter Win11?

Moin,

Sieht für mich gut aus. (Safari 10.0.1, El Capitan 10.11.6)

Bist Du Alpha-Tester von Microsoft
oder ist Wine immer einen V-Schritt voraus? :wink:
Edit: Safari 5.1.7 von 2012 ist die letzte Version für Windows - und nicht zu empfehlen.

Grüße, Georg

Lol - bin da wohl mit Win10 und IE11 durcheinander gekommen.

Nun denn, ist eh nicht meine Welt.

Gruss
walter

Moin!

ich habe die aktuelle Karte gerade unter Win7 IE 11 geöffnet und beim Klicken auf die Defi-Symbole kommen keine Infos!

Gruß Jan

welcher Defi?
Hardware?
und was ist mit anderen Popups?

popup blocker ???

@jan. ich sehe queries aber keine treffer. daher auch keine Ausgabe.

klicke mal um das icon herum. evtl trifft der cursor nicht.

Zoomlevel 20? mach mal Reload → 3.0.4 ff

Moin!

also ich habe jetzt aktuell, wie wild, um https://wambachers-osm.website/emergency/#zoom=15&lat=54.31383&lon=9.71257&layer=OpenStreetMap.org&overlays=FFFFFFFFFFFT geklickt - ohne Popup.

Blocker sollte nicht aktiv sein - habe Dir vor einigen Tagen das Bild mit dem Fehl Klick gezeigt.

Wenn ich es schaffe probiere ich es heute Abend nochmal zuhause aus.

Gruß Jan

Hallo,
ich habe gerade mal auf den Defi an der Tankstelle Remer geklickt und sofort das popup zu sehen bekommen…

Gruß
Blaubär

Hier auch… Win7 64 Bit,

sowohl FF 52.3.0 esr als auch IE 11

Ansonsten die anderen Geräte:

  1. Firefox 54.0.1 auf Android 5.0.2 (Samsung Galaxy Tab 4)
  • Schaltflächen alle da und funktionieren
  • Symboldarstellung, soweit ich es sehen kann ok.
  1. Firefox 54.0.1 auf Android 7.0 (Samsung S7)
  • untere Statusleiste fehlt
  • Schaltflächen rechts oben fehlen; da ich dadurch nicht sehen kann, was aktiviert ist, weiß ich nicht, was wie dargestellt wird.

Sven

Eine Frage ist noch unbeantwortet: Was ist mit den anderen Layern?

Dazu sollte man wissen, dass es 2 Layerarten gibt:

  • die “normalen”
  • die geclusterten (Hydranten, KWF und die Rettungspunkte)

Die beiden Gruppen unterscheiden sich (noch) total in der Art und Weise, wie Popups erzeugt werden.
Daher könnten sie sich auch unterschiedlich verhalten - was ich aber nicht hoffe.

Grübelnde Grüsse
walter

Vista mit Chrome, FF und IE funktioniert …