OSMAND+ - auf GPX-Track zurücknavigieren

Hallo zusammen,

weiß nicht genau, ob es hierher gehört, aber ich denke, hier kann mir am ehesten geholfen werden.

Ich habe mit der Navigation entlang eines importierten GPX-Tracks ein Problem. Ich nutze die App gerne als Fahrrad-Navi, um vordefinierte Routen abzufahren.
Die Navigation entlang der importierten Route funktioniert problemlos. Wenn ich allerdings von der Route abweiche findet kein vernünftiges Routing auf den ursprünglichen GPX-Track statt. Es wird mir immer nur ein Strich per Luftlinie angezeigt. Schön wäre es, wenn die Navigation dann neu berechnet würde, so dass ich am schnellsten wieder auf den eigentlichen Track zurück komme.

Nutze die aktuelle OSMAND+ - Version und hoffe das Problem ist nachvollziehbar und irgendwie zu lösen.

Gruß

Christian

Also, hab’s mal mit dem PKW ausprobiert, geht einwandfrei: sobald man sich von der Route entfernt, wird man unverzüglich dorthin zurückgeleitet.