Kurioses

Ich habe mir erlaubt, aus dem Achteck erstmal einen KREISverkehr zu machen, also näherungsweise :stuck_out_tongue:

Edit: Die Aufteilung ist spätestens dann nicht nur unnötig, sondern sogar falsch, wenn der Bus auf der Rückfahrt auch in der anderen Richtung durchfährt und nicht nur SW nach NO. Generell teile ich keine Kreisverkehre wegen Routenrelationen auf, da kommt einfach der ganze Kreisel rein und fertig. Keiner wird das so auffassen, dass er eine komplette Runde drehen muss, bevor er ausfahren darf.

Editedit: Ist die Schloßstraße wirklich nur eine residential? Mir scheint sie mit der Winklerstraße eine tertiary zu bilden, auch der markierte Mittelstreifen spricht für eine Durchgangsstraße mit nicht nur reinem Anwohnerverkehr. Zumal die Hainichener Straße derzeit auch tertiary ist, deren Status jetzt am Kreisel einfach endet.

–ks

Weiß nicht wie es jetzt ist, aber früher™ war es eine Durchgangs-/Hauptstraße.

Stimmt! Mein Fehler! Muss tertiary sein.

Der Kreisel dann auch.

–ks

Puh - Vorsicht!, der Link ist nur ohne AdBlocker :confused: (neverEver! Warum?) oder mit AdBlocker und Scriptverbot für “www2-mannheimer-morgen.morgenweb.de” genießbar! :smiley:

Google PathView mit dem MTB? Als nächstes geht es jedenfalls die Treppe rauf :slight_smile:

–ks, da am Sonntag auch langgestiefelt seiend

Am besten bei der Behörde des Landes dass die Dinger aufstellt nachgucken oder jemanden aus der dortigen Community fragen.

Bist du sicher? Dem Bild nach könnte es auch links an der Treppe vorbeigehen.

Da kommst du nicht weit. Der Weg geht die Treppe rauf, ich kenne ihn persönlich :slight_smile:

–ks

Kuriose Validierung in JOSM:

Watt’isn wenn der Straßenname Kesselweg heisst? :smiley:

Es wird nur auf straße/strasse geprüft (https://josm.openstreetmap.de/browser/josm/trunk/data/validator/territories.mapcss)

Bei deinem Beispiel war wahrscheinlich addr:street mit strasse, richtig?

Ja, war Hauptstrasse. :sunglasses:

Anreiner können den Gleistrog getrost ignorieren, für die gilt er ja nicht :smiley: :smiley:

Berghütten werden ja schon recht früh beim reinzoomen angezeigt (level 13), besonders hilfreich wenn man gerade in Zwickau ist.

Hab einen nicht ganz ironiefreien CS-Kommentar hinterlassen. Mal sehen, ob was kommt – passiert bei maps.me ja eher selten :confused:

–ks

Und das Tagging ist auch sehr “kreativ”. Seltsam nur: der Kollege ist seit 2008 dabei. Irgendwas muss er sich dabei gedacht haben - nur was? :wink:

Es war auch absolut sinnvoll, den deutschen Namen separat anzugeben, der sich vom offiziellen ja nun erheblich unterscheidet.

–ks

Jo, das Problem jetzt: wo ist denn die “fixme Straße”? Kennt sich wer da aus?

Danke, der User hat es dann jetzt auch sogleich entfernt und eine Straße hingezaubert. War bestimmt als note-Ersatz gedacht. Warum man da aber einfach irgendwas hochladen muss (vielleicht sogar gezielt das was am auffälligsten ist) anstatt die zahlreichen anderen Möglichkeiten zu nutzen. Naja, kurios. :slight_smile:

Und wenn eine Trasse benannt wird und mit einem Fugen-s mit dem ersten Wortteil verbunden wird? :smiley: