Bananenplantagen auf den Kanaren als Gebäude getaggt

Bananenplantagen auf den Kanaren werden derzeit z.T. mit landuse=farmland & building=greenhouse getaggt: Beispiel.

Im Original sieht es so aus (mehr Bilder bei Commons):

Außen ist eine Mauer drum (Windschutz), außerdem sind sie komplett mit Gaze verhängt. Trotzdem sind es IMHO keine festen Strukturen, die ein building= rechtfertigen würden.

Darf ich das building= entfernen, oder wie sollte man das am besten taggen?

Passt doch.

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag%3Abuilding%3Dgreenhouse

PS: 18 MB Bild eingebunden. :frowning:

Wenn das “Dach” nur aus Gaze besteht, würde ich das ganze auch nicht als Gebäude bezeichnen, da Gaze ein Luft- und Wasserdurchlässiges Gewebe ist, dass vielleicht ein wenig beschattet, vor allem Insekten abhält, aber Regen durchlässt. In der Wiki-Definition von Greenhaus steht etwas von Dächern aus Glas oder Kunststoff.

+1

Wenn Gewächshäuser Buildings sind, dann sollte diecArt Der Eindeckung egal sein, Weil man die ganze schnell ändern kann.

Konsequenterweise müsdte dann nähmlich auch alles von Waldpflanzenanzuchtanlagen weg, die werden nähmlich nur om Winter mit Folie bespannt und sin in Sommer offen.

Fundament und tragende Struktur rechtfertigen meiner Meinung nach aber Gebäude…

Was ich von den Kanaren kenne, sind nur hohe Trennmauern und dann Dutzende Meter mit Folien bzw. Netzen überspannt.
Das ist in meinen Augen kein Gewächshaus/Gebäude.

Ein greenhouse beschreibt doch auch eine ganze andere Gebäudefunktion als diese Art von Plantagen.

Ja, die Frage ist halt, ist es ein Gewächshaus oder eine abgedeckte Plantage?

Gewächshäuser überspannen kaum mehr als 10 m und haben schräge Dachflächen.
Die Abdeckungen sind waagrecht gespannt.

Es sind mMn Plantagen, die saisonal abgedeckt werden, ähnlich wie beim Spargelanbau. Dann ist die Abdeckung nur ein temporäres Feature, welches beim Mappen vernachlässigt werden kann.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:landuse=orchard