Wieviel Kilometer Wege hat man gezeichnet?

Gibt es da irgendein Tool/Website zu OSM, wo erkennbar ist, wie viel Kilometer Wege (vom Fußweg bis zur Autobahn) ein User gezeichnet hat in OSM?
Ich kenne nur die “How did you contribute to Openstreetmap”-Website, wo allerdings keine Distanzen ausgegeben werden, sondern nur die Anzahl von Nodes, Ways und Relations ausgegeben wird. Ich denke nicht, dass dies einen Rückschluss auf die gezeichneten Kilometer Wege gibt.

Nur eine Anmerkung und nur ein Aspekt: Wege werden oft gesplittet, dann ist nicht mehr alles dem “Originaluser” zuordenbar, weil nur ein (konfigurierbares, meist das laengere) Teilstueck mit der Originalhistory weiter gefuehrt wird.

Ich glaub also, dass Deine Idee gar nicht so leicht umzusetzen ist.

Vielleicht ist das hilfreich. In drei Monaten habe ich meine Roccat Tyon Maus 379 Meter weit bewegt, und dabei 317.030 mal eine Taste gedrückt.

Nun, wenn der Weg gesplittet wird, so erhält dieser eben abschnittsweise andere Tags. Ist das gemeint?
Insofern wäre das aber egal, weil den Weg hat ja irgendwer erstmalig gezeichnet. (keine automatischen Imports) Ob der im Nachhinein dann geplittet wird, ist ja eine andere Sache. Zumindest insofern egal, als wenn sich die Länge dadurch nicht ändert (wenn man also Tags vergibt, aber z.B. den Weg nicht detaillierter an den Straßenverlauf anpasst).

Nein, in der History wird nur einem einzigen Teilstueck nach dem Splitten die Originalhistory vererbt. Der Rest erscheint in der History so, als ob er vom splittenden User neu gezeichnet worden waere. Hier kann es, wenn man eine History-Recherche macht, auch zu Missverstaendnissen kommen. Deshalb koennte man - wenn man es wirklich ganz genau wissen will - die History von ein paar Nodes im Way anschauen, dort bleibt die Originalhistory auch erhalten.

Lg, Gppes