Kurioses

Frei nach mir: Achtung Diebe! WhatsApp Nachbarschaftswache.

Ah, ok, macht Sinn.

Nö, Sinn mach das nicht.

Wenn Garagen bedauerlicherweise keine Hausnummern haben, ist es doch ein Glück, wenn man sie wenigstens mit Namen anschreiben kann:

http://www.openstreetmap.org/way/114552369

Etwas weiter liegt ein Haus, das „Überdachung“ adressiert wird. Sind schon ein paar Jahre alt, ich weiß nicht, ob es Zweck hat, den Mapper aufzuklären.

–ks

Das ist schon sehr besonders… Die Einsicht das nicht in den Nametag zu klatschen muss man erstmal haben…

Nachschauen → der Mapper hat nur einmalig etwas gemacht, vor 6 Jahren, da würde ich nicht benachrichtigen → ändern.

Anderseits ist mir das mit housename=* (auch von mir aus den Anfängen) auch schon manchmal aufgefallen. Bei uns im Gebirge waren Hausnamen sehr beliebt: “Villa Marie”, “Haus Sonnenschein”, …

Was ist von seinen Änderungen zu halten?

Ich finde das gehört nicht unter “Kurioses”. Hier ist eher “Unsinn” zu prüfen?!

… meint Uwe

Die von diesen Nutzer wild verteilte Namen entspringen seiner Fantasie oder sind Bezeichnungen, die zwischen irgendwelchen Saufkumpels existieren. Wenn es solche Namen offiziell und allgemein in Nieheim gäbe, wüsste ich das, Nieheim liegt immerhin hier in meiner Gegend. Wenn sich niemand anderes darum kümmert, werde ich mich heute Abend ans Löschen der Namen machen, und zwar ohne vor-Ort-Überprüfung, die wäre nämlich verschwendete Arbeit. Wenn dieser Nutzer überhaupt noch aktiv ist, soll er erst einmal überzeugend darlegen, dass es diese Namen gibt.

Ich habe mich der Datensätze erbarmt, einzig der mittlere Changeset scheint vollständig in Ordnung gewesen zu sein. Bitte auch mal die Note https://www.openstreetmap.org/note/1042958 prüfen, wenn vor Ort.

Wegen eines Imbisses fahre ich nicht bis Nieheim. Aber eine kurze Internetrecherche hat ergeben, dass es wohl einen Döner-Kebab-Imbiss mit mehreren Filialen gab oder gibt. Allerdings Efendi mit nur einem F

Den Thread habe ich nicht gefunden :wink:

Danke

Eventüll komme ich morgen an dem Imbiss vorbei, mal sehen.

Dieser Node ist Teil von fast 800 Ways.

What the…?

barrier=fence
fence_type=Wald-und Flur-Parzellengrenzen (kein Zaun)
height=0,00

sehr schönes Tagging für den Renderer…

Das sieht aus wie ein schiefgegangener Revert oderso?

Eher ein gescheiterter Import. In der Gegend gibt es über 10000 verwaiste Nodes, teilweise auch mehrere übereinander.

edit: bin gerade am Aufräumen. Insgesamt sind es 42.000 leere Nodes in der Gegend (kein Witz).

Hab jetzt die 42.000 ungetaggten Nodes und die 800 übereinanderliegenden Ways gelöscht.

Normalerweise hätte ich nicht revertiert, insbesondere deshalb nicht, weil (was ich erst nachher gesehen habe) die 800 übereinanderliegenden Ways wohl die Folge eines verkorksten Mapbox-Reverts sind. Aber hier habe ich keine Skrupel, denn 1. ist der Benutzer hinlänglich bekannt für sein, sagen wir mal, “exzentrisches” Mapping, 2. ist das offensichtlich Tagging für den Renderer und 3. wenn das wirklich Flurgrenzen sind, müssten wir mal diskutieren, wo er die denn her hat. Vor Ort sieht man die nämlich nicht.

Man schaue auf den name-Key mancher Areas in der Gegend…

https://www.openstreetmap.org/way/489811381/history
https://www.openstreetmap.org/way/489811379/history

Edit: Davon gibts noch eine ganze Menge mehr.

Nachdem der Wald in Deutschland zu 48% Privatwald ist hat er noch eine Menge Arbeit vor sich. :slight_smile:

Ganz besonders gefällt mir auch das Plenken im Name-Tag. Und diese Grundschule entspringt wohl eher seinem Wunschdenken, das 150-Einwohner-Dorf hat seit 1970 keine Schule mehr.

Die Zäune dort sind auch nicht schlecht: https://www.openstreetmap.org/way/499410647


barrier=fence
fence_type=Wald-und Flur-Parzellengrenzen (kein Zaun)
height=0,00