OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

Announcement

A fix has been applied to the login system for the forums - if you have trouble logging in please contact support@openstreetmap.org with both your forum username and your OpenStreetMap username so we can make sure your accounts are properly linked.

#76 2017-05-01 10:08:25

gunnarmd
Member
Registered: 2016-12-21
Posts: 39

Re: Android-App TempoMaster zur Anzeige von maxspeed-Daten in DACH

wegavision wrote:

Ich nutze die App gerne, aber manchmal dauert es wirklich lange, bis sich da was tut. Es wird nur das Fenster angezeigt, in dem man in die Einstellungen gehen kann. Das kann schon mal eine halbe Minute dauern, bis es los geht. Ist das so gewollt?

Mit der Version 1.97 Beta sollte dieser Fehler beseitigt sein.

Auf der Homepage zur App habe ich eine Liste aller von der App ausgewerteten OSM Tags hinzugefügt:

http://www.g-daehling.de/tempomaster/osm.html  (ganz unten)

Last edited by gunnarmd (2017-05-01 10:23:04)


Gruß Gunnar

Offline

#77 2017-06-15 21:02:58

wegavision
Member
Registered: 2011-12-06
Posts: 874
Website

Re: Android-App TempoMaster zur Anzeige von maxspeed-Daten in DACH

Ich habe das Programm gerne genutzt, aber das dauernde Neustarten macht keinen Spaß mehr. Mein Smartphone hat kein Internet und wenn ich im Auto bin und die App mir mal wieder sagt, dass sie abgelaufen ist, ist mir das irgendwann einfach zu blöd.

Offline

#78 2017-06-15 21:33:46

gunnarmd
Member
Registered: 2016-12-21
Posts: 39

Re: Android-App TempoMaster zur Anzeige von maxspeed-Daten in DACH

Ein klein wenig Geduld noch. Ich feile gerade an der Vollversion. Ich hatte ja gesagt, dass die aktiven Tester diese geschenkt bekommen.

Ich habe inzwischen noch ein wenig verbessert:

- die OSM Datenbanken können auf MicroSD abgelegt werden
- Unterstützung der Gebiete Frankreich, Spanien, Großbritanien, Irland Niederlande, Italien, Luxemburg, Belgien
- im Prinzip ist die weltweite Erweiterbarkeit gegeben, nur werde ich dazu perspektivisch den Datengenerator frei zur Verfügung stellen
- damit kann man dann beliebige Daten generieren
- allerdings muß ich diesen noch etwas in "Form" bringen
- automatische Umstellung der Geschwindigkeitsanzeige auf mph bei der Erkennung entsprechender Straßen
- das Nachladen der Daten habe ich erheblich optimiert, da in Ballungsgebieten die Datenmenge nicht unbeträchtlich ist

Diese Version soll 14 Tage ohne Einschränkungen laufen. Danach bleibt sie mit einigen Einschränkungen funktionsfähig. Mit InApp Kauf kann man sie dann freischalten. Auf Werbung verzichte ich, da ich sie selbst nicht sehr prickelnd finde.

Last edited by gunnarmd (2017-06-17 08:42:54)


Gruß Gunnar

Offline

#79 2017-06-17 08:42:30

gunnarmd
Member
Registered: 2016-12-21
Posts: 39

Re: Android-App TempoMaster zur Anzeige von maxspeed-Daten in DACH

wegavision wrote:

Ich habe das Programm gerne genutzt, aber das dauernde Neustarten macht keinen Spaß mehr. Mein Smartphone hat kein Internet und wenn ich im Auto bin und die App mir mal wieder sagt, dass sie abgelaufen ist, ist mir das irgendwann einfach zu blöd.

Man muß übrigens nicht warten, bis die Meldung erscheint. Wenn WLAN zur Verfügung steht einfach die App kurz einmal starten und beenden. Damit wird der Zähler zu jeder Zeit zurück gesetzt.

Last edited by gunnarmd (2017-06-17 08:43:06)


Gruß Gunnar

Offline

#80 2017-06-17 09:12:42

wegavision
Member
Registered: 2011-12-06
Posts: 874
Website

Re: Android-App TempoMaster zur Anzeige von maxspeed-Daten in DACH

gunnarmd wrote:

Man muß übrigens nicht warten, bis die Meldung erscheint. Wenn WLAN zur Verfügung steht einfach die App kurz einmal starten und beenden. Damit wird der Zähler zu jeder Zeit zurück gesetzt.

Wenn man das Programm nur im Auto nutzt und dort kein WLAN hat, nutzt das auch nichts.

Aber noch eine Idee für die Verbesserung.
Schön wäre es wenn man zwischen Vollbildmodus und kleinen Symbolen hin und herschalten könnte und nicht erst die App beenden und dann beim Neustart das im Setup ändern zu müssen.

Offline

#81 2017-06-20 08:52:32

gunnarmd
Member
Registered: 2016-12-21
Posts: 39

Re: Android-App TempoMaster zur Anzeige von maxspeed-Daten in DACH

Hallo,

wer möchte kann die Version 2.xx ab sofort testen. Der Link zur App lautet:

https://play.google.com/apps/testing/gd.tempomaster_pro

Änderung:

Wer die Kaufoption nach 14 Tagen nutzen möchte, kann mir eine kurze eMail an die Kontaktadresse der alten Version schreiben. Er bekommt dann von mir einen Promocode, mit der die App frei geschaltet werden kann. Den geschlossenen Beta-Test mit seperater Anmeldung habe ich damit jetzt in einen offenen Test umgestellt.

Last edited by gunnarmd (2017-07-05 21:28:19)


Gruß Gunnar

Offline

#82 2017-07-07 17:41:02

gunnarmd
Member
Registered: 2016-12-21
Posts: 39

Re: Android-App TempoMaster zur Anzeige von maxspeed-Daten in DACH

auf meiner Hompage habe ich ein Tool zum Import von OSM-Daten und dem Erzeugen von eigenen Datensets veröffentlicht:

http://www.g-daehling.de/tempomaster/osm.html

Auf der Seite ganz unten gibt es den Link für den Download des Tools. Die ZIP-Datei enthält eine Anleitung zur Nutzung.

Mit diesem Tool kann sich jeder seine Daten zusammenstellen wie er möchte. Damit kann man die App ohne Abhängigkeiten von fremden Daten nutzen (ausgenommen natürlich die OSM Rohdaten).

Last edited by gunnarmd (2017-07-07 18:28:54)


Gruß Gunnar

Offline

Board footer

Powered by FluxBB