OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

Announcement

A fix has been applied to the login system for the forums - if you have trouble logging in please contact support@openstreetmap.org with both your forum username and your OpenStreetMap username so we can make sure your accounts are properly linked.

#26 2017-06-16 14:33:39

Harald Hartmann
Member
From: 98667 Schönbrunn
Registered: 2014-04-02
Posts: 2,048
Website

Re: Sinnfrage zu Notes mit "In reply to" und irgendeiner Frage

Nun ja, also, ähm, ich habe lediglich deine Feststellung übernommen und bejaht, dass Friedhöfe im Allgemeinen (als Fläche) eine Hausnummer haben (können), aber das die Hausnummer deswegen ans landuse soll, dass wollte ich damit definitiv nicht sagen, das wäre mir nämlich auch ein bisschen zu wider.


Mein aktives Gebiet: Gemeinde Schleusegrund

Offline

#27 2017-06-16 18:13:06

westnordost
Member
From: Hamburg
Registered: 2013-07-13
Posts: 113

Re: Sinnfrage zu Notes mit "In reply to" und irgendeiner Frage

Oder an das amenity=grave_yard? ;-)

Formale Grammatik

Values von tags haben eine maximale Länge von 255 Zeichen. Wenn alle QA Applikationen da irgendwelche Daten reinstopfen sollen, ist man ganz schnell an einer harten Grenze. Dafür gibt es Namespaces in OSM:
qa:blabla=xyz
qa:wurstblurz=123
usw.

addr:housenumber=no

Ein solches tag würde man ganz schnell bereuen, denn das erfordert zusätzliche Komplexität in jeder App, die Hausnummern darstellen soll. Jede neue App die daher kommt wird diesen Tag möglicherweise erstmal nicht speziell behandeln und dann ist das Geschrei groß. (Und natürlich alle momentan vorhandenen)
Deswegen heißt es

no_name=yes

und nicht

name=no

Ich mach da mal erstmal nix betreffend einer Markierung dass ein Gebäude keine Hausnummer hat. Mit der Zeit werden wir sehen ob es Häufungen von Notizen a la "hat aber garkeine Hausnummer (und der Gebäudetyp ist trotzdem richtig eingetragen" gibt. Sollte das mehr als eine große Ausnahme sein, kann man darauf nochmal zurückkommen.
Ich sehe

no_addr=yes

im übrigen nicht als "QA-Tag", genauso wie

no_name=yes

auch eine valide nicht-QA Information ist.

Last edited by westnordost (2017-06-16 18:23:04)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB