You are not logged in.

#1 2017-06-03 20:43:21

Tutter
New Member
Registered: 2017-06-03
Posts: 1

Anfängerfragen zu PLZ und Landkreise

Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche einfach mal mein Glück.

Ich würde mir gern eine Interaktive Webseite für Deutschland erstellen. Ich möchte mir dort einen Ortsnamen oder eine PLZ oder ein Stadtnamen eingeben um dann zu wissen in welchen Landkreis es liegt.

wie könnte ich so was angehen? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Offline

#2 2017-06-04 07:49:54

geri-oc
Member
From: Sachsen
Registered: 2011-03-21
Posts: 5,048
Website

Re: Anfängerfragen zu PLZ und Landkreise

Das müsste erst einmal weiterhelfen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Nominatim

Offline

#3 2017-06-04 09:11:42

kreuzschnabel
Member
Registered: 2015-07-03
Posts: 6,640

Re: Anfängerfragen zu PLZ und Landkreise

geri-oc wrote:

Das müsste erst einmal weiterhelfen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Nominatim

Wobei ich mich immer frage, nach welchen Kriterien Nominatim entscheidet, in welchem Ort was liegt. Suche ich nach dem Burgoyne Hotel in Reeth, wird mir als Ort Grinton Lodge ausgegeben. Das Hotel liegt aber in Reeth, gerade mal 50 Meter nördlich des place-nodes von Reeth (place=village), mittener drin geht’s kaum. Grinton Lodge dagegen ist ein  place=isolated_dwelling in 2 km Luftentfernung und hat damit überhaupt gar nichts zu tun, außer dass es im selben CP (Gemeinde) liegt wie das Dorf Reeth. Wieso schlägt Nominatim das Hotel diesem entfernten Landsitz zu?

--ks

Offline

#4 2017-06-04 09:24:18

geri-oc
Member
From: Sachsen
Registered: 2011-03-21
Posts: 5,048
Website

Re: Anfängerfragen zu PLZ und Landkreise

kreuzschnabel wrote:

Wieso schlägt Nominatim das Hotel diesem entfernten Landsitz zu?

Weiß ich auch nicht - aber:
http://www.openstreetmap.org/way/342271852
Ich würde vorschlagen, doch genauere Adressen zu verwenden. Gerade deine eingetragen Hotels haben alle Webseiten mit konkreten Angaben - auch phone, email, ... Vielleicht hast du auch noch ein image ...
https://www.theburgoyne.co.uk/

EDIT: url

Last edited by geri-oc (2017-06-04 09:25:17)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB