OAuth mit JOSM

Hallo,

Bei wem geht OAuth mit JOSM?

Ich kann zwar mein Passwort und Benutzernamen eingeben, allerdings bleibt das Feld “Zugriffserkennung akzeptieren” grau.
Funktioniert das bei jemanden?

Bei mir geht das. Ich habe den Usernamen eingeben, das Passwort eingegeben, dann authentifiziert er sich und speichert den Token.

Hast Du zuerst den Button etwas weiter oben gedrueckt?

Ich weis leider nicht welchen Button du meinst.

Bei mir sieht es so aus-> https://www.dropbox.com/s/jvktelcx9w82akm/Bildschirmfoto%202017-05-28%20um%2019.19.22.png?dl=0 (Keine Ahnung wie ich hier Bilder hochlade)

Einstellungen haben ich alle auf Standard belassen, irgendwelche fancy Firewalls oder Routereinstellungen habe ich auch nicht, bin ganz normal bei UPC.

Muss ich mich vorher irgendwo für OAuth anmelden? (Website etc)

Scroll mal rechts runter, oder mach das Fenster groesser… :wink:

Du musst einen Account auf OSM haben. Sonst wuesste ich nix.

Bei Problemen folgende Vorgangsweise:

  1. Java aktualisieren
  2. Folgenden Pfad löschen oder umbenennen %APPDATA%\JOSM
  3. Aktuelle JOSM Version neu installieren, (Meine kleine Hilfsseite josm.hxg.at Lesezeichen für die neueste Version)

HAHAHAHA Danke, den Balken hab ich voll übersehen, naja man lernt nie aus!:wink:

Aber man könnte den Entwicklern sagen sie sollen das Fenster per default groß genug öffnen lassen, oder die buttons näher zusammenschieben, da ist ja viel Platz.

Danke auf jeden Fall für den heißen Tipp!

Danke für die Tipps der Fehler war der User, also ich…wie so oft