Maperitive-darstellung für Tile-export forcieren

Ich hätte mal gern folgendes Problem:

In der Maperitive-darstellung werden auf verschiedenen Zoomstufen verschieden viele gleichartige(!) Pois dargestellt.
Wenn ich das nach Tiles exportiere, dann werden alle gleichartigen Poi auf jeder Zoomstufe dargestellt.

Beispiel:

Maperitive:
vs Web-tiles:

gibt es eine Option, die Tiles so zu exportieren, wie sie in Maperitive zu sehen sind?

Keiner ne Idee?

Leider nur das hier: https://groups.google.com/forum/#!forum/maperitive

Gruss
walter

Das Forum da macht mich leider nicht schlauer, bzw. hatte offenbar noch niemand das Problem, mal anders gefragt:

Eine (vorzugsweise Leaflet)-karte, die dem oben gezeigten Screenshot von Maperitive in etwa entspricht, wie kann ich das mit nahezu Null Programmierkenntnissen alternativ nahezu identisch umsetzen?
Die Leaflet-karte mit den “Kreisen” mit der Anzahl der Treffer in der Region kenne ich, die möchteich nicht.

Alternative Ansätze?

Ich könnte mir vorstellen mittels Maperitive die Zoomstufen einzeln auf verschiedene Werte zu bauen (alle 100,10km,5km,alle ,0 km und dergleichen), aber das ist ziemliches Gefitzel.