Kurioses

Brexit konsequent: Die Briten versenken sich gleich. So hat Atlantis den EU-Ausstieg ja auch geschafft!

–ks

Respekt! Da bleibt uns nur, den Refrain eines wohlbekannten patriotischen Gesanges zu zitieren, der auch noch treffend auf das künftige Vereinigte Submarine Königreich (USMK) passt:

Rule, Britannia! Britannia rule the waves;
Britons never will be slaves.

Wie, der heißt einfach nur “Mülleimer”? Nicht “Graf-Adolf-Mülleimer”? Das muß aber schleunigst geändert werden!

Das nenn ich mal sorgfältiges Baummapping.

–ks

Hat nur bei Mir die Strasse unterhalten des Baums so nen komischen Versatz?

Da war gerade einer schneller und hat den Refresh der Tilde bereits eingeleitet. Jetzt sieht es wieder gut aus (genauso wie Daten).

In dieser Ecke der Welt wollte offenbar jemand unbedingt Straßennamen mit Glow-Effekt. Das funktioniert auch… naja, irgendwie.

Ich bin nicht sicher, ob das schon besprochen wurde.

Mir ist zufällig beim Überfliegen der shop=* Attributliste eine neuer Einkaufsladentyp “TD” mit einer Anzahl von mehr als 56k aufgefallen (bereits an zehnter Stelle von oben).

Einen Ausschnitt kann man z.B. hier auf der Karte bewundern. Ein Teil der uploads kam wohl über diesen CS in die Datenbank.

Hallo AB-inf-x-chg-AB,

hast Du den Kollegen schon angesprochen (über CS Kommentar)? Ich bin mir sicher dass dies ein misslungenere Import / Toolverwendung ist.

Georg V. (OSM=user_5359)

Ich hab einen CS-Kommentar geschrieben, aber als ich mir dann den Rest angeschaut hab, doch gleich einen Komplett-Revert gestartet.

Bye
Frederik

OK - Danke für Rückmeldung.

http://osm.org/way/25030890

Die note hat was.

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:RAF_Menwith_Hill_-geograph.org.uk-_56587.jpg

–ks

Und es gibt eine Zusatz-Interpretation unter “alt_name”… :slight_smile:

Das OSM-Copyright wird nunmehr mit “Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost” angegeben. In einem ersten Schritt wurde dies hier verwirklicht: https://polizei-web.sachsen-anhalt.de/index.php?id=51782

Darauf hingewiesen wurde zunächst in diesen beiden ‘notes’: 1009569 u. 1009570 :slight_smile:

Ich hab der Polizei mal ne nette Mail mit entsprechendem Hinweis geschickt.

–ks

Merci!

Der deutsche Schilderwald macht auach auf Waldwegen nicht halt:

Wie dem auch sei, ich habe diesen Schildbürgerstrich ordentlich erfaßt mit maxweight=3 und hgv=no: Way 56451797

Jetzt steht © OpenStreetMap unter der Karte. Einen klickbaren Link gibt es auch.

…das wird doch hoffentlich kein OSM-Mapper gewesen sein?

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Eigenbau-USB-Ladegeraet-sorgt-fuer-Sprengstoff-Alarm-3727362.html

Sven

(gelöscht)