OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2015-10-28 10:58:20

Wolfgang B
Member
Registered: 2009-09-23
Posts: 373

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen im OSM-Forum für Österreich.
Unser Forum steht offen für alle Fragen zum Thema OpenStreetMap, speziell aber für österreichspezifische Themen. Es ist hier aber auch der richtige Platz, um Stammtische oder Mappingparties anzukündigen.

In diesem Forum könnt ihr euch übrigens direkt mit eurem OSM-Usernamen und dem dazugehöringen Passwort anmelden. Es ist keine separate Registrierung nötig !

Weitere Informations- und Diskussionsmöglichkeiten für österreichische OSM-User:
Die Österreichseiten im OSM-Wiki
Die österreichische Mailingliste
OSM-AT auf Twitter

Offline

#2 2015-10-29 14:55:23

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 15,604
Website

Re: Herzlich Willkommen

Was lange währt, wird endlich gut wink

Danke, dass ihr euch dazu durchgerungen habt.
Und ich hoffe jetzt nur, dass es auch rege genutzt wird.

Gruss
walter

Offline

#3 2015-10-29 21:43:08

Boy2006
Member
Registered: 2008-08-04
Posts: 88

Re: Herzlich Willkommen

Es muss nicht rege (also spamer) benutz werden sondern Anmerkungen sollten "lokal" behandelt werden können.

Offline

#4 2015-10-31 00:19:52

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 15,604
Website

Re: Herzlich Willkommen

Boy2006 wrote:

Es muss nicht rege (also spamer) benutz werden sondern Anmerkungen sollten "lokal" behandelt werden können.

Das Spammerproblem hat man seit einigen Wochen im Griff.

Offline

#5 2015-11-10 09:00:21

Negreheb
Member
From: Austria
Registered: 2015-11-10
Posts: 159

Re: Herzlich Willkommen

Auch wenn ich die Eröffnung des Forums SEHR begrüsse, finde ich es schade, dass es nicht auf der Mailingliste kommuniziert wurde, erstens um den Leuten eine Chance zu geben irgendwie zu reagieren und zweitens um die Leute zu informieren, die auch Interesse an einem Forum haben.

Insgesamt glaube ich, dass durch das Forum viele Einsteiger einen einfacheren Einstieg haben, Foren sind viele gewohnt, Mailinglisten gelten abseits von Sicherheitsrelevanten Dingen, wo man SOFORT eine Info braucht, imho eher als nerdig, sonst haben die meisten das Gefühl, dass nur die Mailbox zugespammt wird, da JEDE Mail gelesen werden muss, bevor ich sagen kann "Nein, interessiert mich nicht". Das ist zumindest mein Empfinden.

Was ich schön finde ist, dass man sich mit dem OSM-Benutzer anmelden kann, so fällt das Argument der Mailinglistenleuten "Immer eine neue Registrierung notwendig" weg tongue

Grüsse

Offline

#6 2017-05-23 09:45:24

emga
Member
Registered: 2014-05-21
Posts: 311

Re: Herzlich Willkommen

Whooop, da ist man mal ein paar Jahr nicht aktiv dabei udn schon gibt es ein Forum, meine Gebete wurden erhört!
Sehr Gut!

Offline

#7 2017-05-23 11:04:33

Boy2006
Member
Registered: 2008-08-04
Posts: 88

Re: Herzlich Willkommen

big_smile Ich habe mich extra dafür eingesetzt weil wird seit 1945 kein teil von DE sind.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB