Frage zu destination:to - destination:lanes und destination:to:lanes

Moin!

eine Frage zu den Zielangaben bei Autobahntafeln.

Für das übergeordnete Ziel gibt es das tag destination:to.

Würdet ihr wie bei den näheren Zielen für destination:lanes entsprechend dieses auch für die einzelnen Spuren mit destination:to:lanes anwenden?

Irgendwie werde ich ich aus dem Wiki nicht so ganz schlau!

Gruß Jan

Natürlich. Schau doch mal in die Wikilinks in meiner Signatur, da habe ich versucht einen Überblick zu schaffen.

Danke !

Funktioniert dieses Fahrspur-Rendering-Tool auch für Spanien?

Gruß Jan

An sich sollte es überall funktionieren (Linksverkehr ausgenommen…), aber außer für DE, BE und PL gibt es keine Farbschemata und Symbole bis jetzt.

Für Spanien habe ich ein Issuse erstellen - wenn ich Dir mit Info weiterhelfen kann lass es mich wissen.

Gruß Jan

Eine Frage habe ich dann nochmal in diesem Zusammenhang mit dem Fahrspur-Visualisierer

Es geht um die A-7 in Spanien: http://osm.mueschelsoft.de/cgi-bin/render.pl?relid=76946&start=1&country=de&extendway

Wenn man diese betrachtet, dann sind in der Relation auch die motorway_links und es kommit nicht zu einer durchgehenden Darstellung der Hauptspur (Bsp: way 4676067).

Kann man die Darstellung irgendwie beeinflussen - zum Beispiel durch Ausblenden der motorway_links??

Dieses würde eine Vorstellung im Rahmen der Kontrolle erheblich verbessern.

Gruß Jan

Das könnte ich versuchen, damit könnte man zumindest die Anschlussstellen ausblenden. Allerdings sind an anderen Stellen auch motorway_link im regulären Verlauf der Strecke enthalten, die würden dann wahrscheinlich auch wegfallen. An anderen Stellen wird es aber schwierig, z.B. an den ganzen Kreiseln. Da habe ich im Augenblick keinen passenden Suchalgorithmus, der da eine gescheite Reihenfolge schaffen könnte.

Außerdem fehlen auch einige Teilstücke in der Relation. Zum Checken der Relation an sich würde ich aber auf jeden Fall den Relation Analyzer empfehlen, der ist da besser geeignet. http://ra.osmsurround.org/analyzeMap?relationId=76946