Anzahl der Apotheken in Deutschland

Laut dem Zeitungsartikel http://www.presseportal.de/pm/7002/3634215 hatten wir im Ende März 2017 in Deutschland 19.942 Apotheken. Ich habe gerade mal im aktuellen Datenexport der Geofabrik nach Apotheken gesucht und (nach kleineren Verbesserungen) 19.230 Apotheken gefunden. Das wäre eine recht beträchtliche Trefferquote von 96,4%.

Ja ich weiß, dass dies eine sehr optimistische gerechnet ist, schließlich kann noch eine bereits geschlossene Apotheke noch im Bestand sein und dafür eine neue Apotheke noch nicht erfasst sein.

Aber ich denke, die Mühen haben sich gelohnt …

Danke, für die kleine Statistik. Ab in die WN damit. :slight_smile:

Jetzt eine weniger. Hab vorgestern entdeckt, dass sie geschlossen wurde.

Ich habe den Eindruck, das mehr schließen als öffnrn.

Bei uns in Lübeck habe ich fast eine Handvoll die in der letzten Zeit geschlossen haben.

Es fehlen wohl die Nachfolger.

Vielleicht eine Aufgabe diese einmal zu prüfen und entsprechend mit check_date zu kennzeichnen.

Gruß Jan