Spamkommentare eines neuen 'Users' in diversen Changesets

Hallo zusammen,
kann jemand diesen User bitte stoppen? 58 CS-Kommentare in den letzten Stunden, keine eigenen Änderungen/‘notes’, ein Link im Profil, den ich lieber nicht anklicke: http://www.openstreetmap.org/user/obatperangsangwanita.
Könnten bei dieser Gelegenheit alle CS-Kommentare des Users auch gelöscht werden?

Schöne Grüße

jup besser so, der link verteilt wohl auch malware: https://sitecheck.sucuri.net/results/www.obatfrigid.com/obat-perangsang-wanita.html

Jemand scheint schon drüber zu sein, zumindest sind ein paar Changeset-Kommentare bereits bereinigt/gelöscht, eine Sperre hat der User allerdings noch nicht.

Just in diesem Moment sind auch die letzten CS-Kommentare bereinigt/verborgen(?) worden, soweit ich das überblicke. Das ist ja auch wichtiger als eine Sperre, damit niemand von den kommentierten CS womöglich doch auf einen der Links mit all den Folgen klickt. Und der ‘User’ war ja zum Glück nur kurzzeitig aktiv.

Yes, hidden. The user has been reported to the admins in #osm-dev and will be deleted soon I suspect.

Thanks, SomeoneElse!

Der Typ war ja ganz schön clever. Spam an CS zu hängen - da muss man erst mal drauf kommen :wink:

Interessanterweise werden die ausgeblendeten CS-Kommentare weiterhin auf dieser - ansonsten äußerst hilfreichen - QA-Seite angezeigt: http://resultmaps.neis-one.org/osm-discussions?c=Germany

So sind die offenbar nicht ganz ungefährlichen Spam-Links natürlich doch noch - zumindest hier - sichtbar. Können die entsprechenden CS-Kommentare eigentlich (theoretisch) gänzlich gelöscht werden oder wäre das eine Sache für Pascal Neis?

naja Pascal wird da seine eigenen Datenbank haben, wenn die da ersteinmal eingesammelt wurden muss er die wohl selbst löschen.

…oder holt er sich die Daten ‘live’ (samt verborgenen)?

Ist schon jemand auf die Idee gekommen Pascal Bescheid zu sagen ?