"closed ways with spikes"-maproulette

Moin,

ich bin gerade über ein riesiges CS gestolpert, wo kreisförmige Strassen (ahnlich roundabouts/mini-roundabouts) und ähnliches bearbeitet wurden. Beim genaueren Hinsehen bin ich mir nicht sicher ob das Sinn der Sache ist.

Ein Beispiel:

Vorher:
Nachher:

Von hier: https://www.openstreetmap.org/node/3994166372

Soll das so?

P.s. Ich habe nur deutschlandweit geprüft, dort ist etwa jede 2. Änderung der Art.

Edit: Anliegen verdeutlicht.

Die Definition turning_loop vs. roundabout ist recht klar:

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:highway=turning%20loop

turning_loop also nur, wenn es genau eine zuführende Straße gibt.

Ok, das war missverständlich, dachte mit “und ähnliches” wäre klar, dass es mir nicht ausschliesslich um umtaggen von roundabouts geht. Nennen wir es einfach mal “Kreise”.

Das Dingsi in meinen Screenshots hatte bspw. kein solches Tag: https://www.openstreetmap.org/way/396600520/history und andere auch nicht.

Edit: Wiki sagt: