Eintragen von Schützenhallen/Schützenvereinen

Hallo,
weiß einer von Euch, wie Schützenhallen bzw. Schützenvereine getaggt werden?
Habe leider nichts passendes im Wiki gefunden. Die meisten Schützenhallen sind nur mit dem Namen getaggt.

Bisher wurden diese Tags “öfter” verwendet
club = shooting
oder
amenity = community_centre

Was haltet Ihr davon?

OK kam leider nicht so ganz rüber in meiner Frage. Sorry

Hauptsächlich ging es mir um die Schützenhallen. In diesen werden ja auch öfter Basare oder andere Veranstaltungen abgehalten. Dafür hatte ich das Tag gesucht.

Die Schützenhalle könnte mit amenity=community_centre und building = civic getaggt werden und den eigentlichen Verein mit club = shooting oder wie von Dir vorgeschlagen sport=shooting?
Wäre dies so richtig?

Ja.

Man kann auch - falls der Verein dort seinen Sitz hat - office=association und alle Kontaktdaten, usw. eintragen.

Für sport=* sollten dann auch eine Schießbahn leisure=* vorhanden sein.

club=* ist meist wo man gegen Bezahlung ‘schießen’ kann …