Wie Baumschule taggen? [solved]

ich werde die Baumschulen nun wie folgt taggen:
landuse=farm (mir ist soeben aufgefallen, dass unter Key:landuse die Baumschule in dieser Kategorie eingetragen ist)
+shop=garden_centre

Wie taggt man beliebte Plätze für Selbstmörder?

Brücke = Ja
Empfohlen für suicid = Ja
Highscore = 37

Gebäude = Ja
Empfohlen für Suicid = Nein
Highscore = 1

Suchst du einen Platz für dich?

Im Zivildienst hab ich paar Menschenfragmente aufsammeln müssen und kenne daher paar beliebte Suecidplätze die sehr gut dafür geeignet sind und andere die zu unzuverlässig sind und man unentdeckt schon mal 3 Tage mit diversen Knochenbrüchen rumliegen kann wo einer der geretteten im Krankenhaus mit Gips aus dem Fenster gesprungen ist und es wieder überlebte :smiley:

@ edwin
Ich hätte einen für Dich, direkt bei uns um die Ecke.
Da ist kürzlich noch jemand erfolgreich von der Straße durch die Büsche vor einen fahrenden Zug gesprungen.

War zwar ein ziemlicher Schock für unsere Nachbarschaft, aber dem, dem die verbliebenen Einzelteile gehörten, war es wahrscheinlich egal.

Gruß tippeltappel
:frowning:

… und den Lokführer vermutlich nicht zu vergessen.

Ein ganz entfernter Bekannter hat es ökopolitisch vollkorrekt gemacht:

Nicht vor den Zug gesprungen …

… sondern mit dem Zug nach Horb gefahren und dort von der Neckartalbrücke der A81 …

Jo, manche Suicid Heinis verursachen jede menge Dreck und regt mich wahnsinnig auf, wenn deswegen Zugverbindungen ausfallen oder verspätet sind. Da könnte OSM eine Hilfe sein, geeignetere Plätze zu finden :wink:

Hier in der nähe bei Lochau (Bregenz) hat ein Anwohner gemeint, noch schnell unter der Schranke laufen zu müssen und wurde vom Zug zerfetzt. Der Lokführer hat das nicht mitbekommen und ist weiter nach Lindau. Als die Bullen den Unfall aufgennommen haben, ist der selbe Lokführer die Strecke wieder zurück und hat bei der Gelegenheit versehentlich noch ein paar Polizisten und andere Gehilfen mit überfahren :smiley:

Ist das Thema Baumschule jetzt beendet?
Bäumchen mit Schnuller waren wesentlich erheiternder.

Gruß
tippeltappel

Echt Leute, nix gegen mal lustig sein aber können wir sowas nicht bei offtopic machen? :slight_smile:

Thema “Baumschule” ist definitiv beendet. Habe ja schon heute Nachmittag den Titel auf [solved] geändert :wink:

In Ordnung.
Faßt noch jemand die gewonnenen Erkenntnisse wiki-mäßig zusammen?

Hallo, ich greife das mal wieder auf. Hier steht: landuse = plant_nursery als Lösung.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:landuse%3Dplant_nursery

Wird aber (zumindest mit Mapnik) nicht gerendert. Andere (aktuelle) Vorschläge?

Grüße
joschi81

passt scho. Dass es in Mapnik nicht gerendert wird ist irrelevant.
Aktuelle Usage : 3447 Mal in Verwendung. Hört sich viel an, sind aber nur 0.04 % aller landuses.
Von daher kann man Mapnik noch nicht mal einen Vorwurf machen. :wink:

Hallo Gemeinde.

Laut 1 könnte jetzt landuse=plant_nursery auf der Hauptkarte gerendert werden. Ich habe mir gerade mal anschaut, wie das nun gerendert wird, aber dabei bemerkt, dass es scheinbar noch nicht gerendert wird.

Beispiel:
https://www.openstreetmap.org/way/314232968#map=19/51.29858/10.01717
https://www.openstreetmap.org/#map=19/51.29858/10.01764

Was meint Ihr dazu? Ab wann wird die “OpenStreetMap Carto release v3.2.0” scharf geschaltet, oder habe ich etwas falsch verstanden.

Viele Grüsse
AB

Edit: Tippfehler (gerendet)
Edit2: Tippfehler (Gemeide)

Hat schon jemand verschwindende farm Flächen festgestellt?
Falls nicht, ist der Stil eventuell tatsächlich noch nicht scharf.

Oder die Proxys noch gut gefüllt :slight_smile:

–ks

Der Stil ist definitiv noch nicht scharf auf den osm.org-tileservern.
Kann man ganz leicht hier ueberpruefen: https://git.openstreetmap.org/chef.git/blob/HEAD:/roles/tile.rb - dieses Repo enthaelt die Einstellungen die automatisch auf alle osm-Server verteilt werden, und das enthaelt fuer die tileserver derzeit noch


  92         :repository => "git://github.com/gravitystorm/openstreetmap-carto.git",
  93         :revision => "v3.1.0",

Der neue Stil ist aber bereits aktiv auf https://osm.rrze.fau.de/testhd.html falls ihn jemand anschauen will…

Ah, danke.

[off-topip on]

Hallo poempelfox_forum,

danke für die interessanten Info’s.

Gibt es für die Karte [1] auch einen Permalink? Wieso sind diese Karte [1] aktueller als die Hauptkarte?

Grüsse

[1] https://osm.rrze.fau.de/testhd.html

https://osm.rrze.fau.de/map-ll-osm und dann richtigen layer auswaehlen.

Weil ich das style-update zufaellig kurz nach release installiert habe, die offiziellen tileserver noch nicht. Normalerweise haben die solche Updates wenige Stunden nach dem Release, aber dieses mal wird das wohl noch ne Weile dauern: https://github.com/openstreetmap/chef/issues/120 (wer sich nicht durchklickern will: Einer der tileserver ist derzeit ausser Betrieb, und die verbleibenden sind so ausgelastet, dass man ihnen nicht auch noch das mit dem style-update einhergehende komplette loeschen des cache und neurendern aller tiles zumuten will. Der Tileserver ist uebrigens deshalb noch immer ausser Betrieb, weil sich seit Monaten keiner findet der in das Rechenzentrum mitten in der Pampa fahren will um die kaputten Platten zu fixen :slight_smile: )