Fußgängernavigation

Hallo,
ich versuche mit OSM eine Fußgängernavigation zu entwickeln. Leider sind die Attribute aber nicht überall gleich gut gepflegt.
Was sind für euch wichtige Attribute bei Fußwegen??
Nur mal einige Beispiele die ich momentan mit in Betracht ziehe:

  • Bordsteinhöhe
  • Belag
  • Breite
  • Straßenseite des Fußweges
  • Zebrastreifen

Ich persönlich finde auch Hinweise wie Belag und wo abgesenkte Bordsteine sind wichtig, da der Punkt Barrierefreiheit eine immer wichtigere Rolle spielt.

Des Weiteren wäre für mich ein automatisierter Prozess zur Aufnahme der Daten für die Navigation von Vorteil. Hat jemand eine Idee, wie das schnell und effektiv klappt?
(Ich stelle es mir z.B. so vor, dass ich mit einer Handykamera den Fußweg aufnehme und diese automatisch erkennt, was für ein Belag vorhanden ist. Aber vielleicht habt ihr auch bessere Ideen :wink: )

Gruß
Mirseife