OSMAnd Verzeichnis, Android, kein root

Ich habe auf meinem Samsung S6 OSMAnd installiert. Vor ein paar Tagen habe ich Android 7.0 als Update bekommen. Ich habe keine Root-Rechte.

Um GPX Tracks hinterlegen zu können muß ich auf das Tracks Verzeichnis von ODSMAnd zugreifen können. Ich finde leider das OSMAnd Verzeichnis nicht. Hilfe!

Unter Einstellungen / Allgemeine Einstellungen / Datenträger steht der folgende Pfad:
/data/user/0/net.osmand.plus/no_backup
Mit dem ES-Datei Explorer finde ich /data. Dieser Ordner wird als leer angezeigt. Mit Total Commander bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich den Ordner /data öffnen möchte.

Ist es möglich ohne Root Rechte einen GPX Track ins Tracks Verzeichnis von OSMAnd zukopieren, und falls ja, wie? Ich bin doch sicher nicht der Erste, der auf des OSMAnd Verzeichnis auf einem unveränderten Samsung S6 zugreifen will.

Vielen Dank im Vorraus
Harald

Du kannst die GPX irnkwohin laden und dort mit Osmand öffnen. Oder von Osmand aus importieren (Karte konfig → GPX → Track hinzufügen).

–ks

Das ist der “interne Anwendungsspeicher” in der Syntax der “Einstellungen / Allgemeine Einstellungen / Datenordner”
Und das ist wirklich app-privat, siehst Du mit keinem Datei-Tool.

Dort musst Du “externer Speicher 1” auswählen, für die interne SD-Karte., " “externer Speicher 2” für die externe etc.

Ich dachte, man müßte noch die gpx-Datei in das Tracks Verzeichnis kopieren. Daß es jetzt von der Benutzeroberfläche aus geht wusste ich nicht. Jetzt ist es so wie es sein sollte! VielenDank für die Hilfe.

Gruß
Harald

OT: Der ES Datei Explorer ist vor ein paar Monaten mal um Adware/Spyware erweitert worden, war für mich der Grund, die App zu entsorgen. Weiß nicht, ob der Dreck da immer noch drin ist.

Freilich geht das, z.B. mit dem ES Explorer.

Oder über USB: Die **Entwicklereinstellungen **aktivieren und USB-Debugging aktivieren, dann kann man per USB auf den gesamten Speicher vom Android Smartphone zugreifen.