NoFarmMap Release 1.3 freigegeben

Never touch a running system.

Hatte das Teil auf Github umgestellt und einen winzigen Fehler gemacht :frowning:

Sorry und Gruss
walter

Wenn mal wer reinsehen will: https://github.com/wambacher/nofarm

Ob und ggf. wie ich die Geoserver-Daten (Layer+Style) da hinbekomme, ist mir noch total unklar.

Ahhhh … es wird wieder blau ;-)) Danke
Keine Sorry, nicht hier, Danke für Deine Arbeit und das Ergebniss !

Interessanter Aspekt Deiner Karte:
In manchen Gegenden (Kempten, bei Landshut) gibt es sehr viel Gelbes/ farmyard,
aber scheinbar haben die alle keine Felder/ nix Blaues drumrum …
leben die alle von EU-Subvention ;-)))

Jo, kann ich …
aber es hilft nix … ich versteh nix ;-((
Für mich seid Ihr alle irgendwo höhere (Code-)Wesen

Servus und nochmal Danke
derBeKri

Wenn ich mal schnell mit Potlatch editieren wöllte, kommt bei mir beim Klick auf P2 folgende Seite https://developer.mapquest.com/documentation/open/. Soll doch nicht so sein, oder?

MapQuest??? davon ist doch kein Gramm in der Anwendung drin. Ich kann es aber reproduzieren.

Muss ich den Leaflet-Plugin EditInOSM doch mal auseinanderpflücken.

Grübel, Grübel
walter

tatsächlich:


Potlatch: function (config) {
                var url = 'http://open.mapquestapi.com/dataedit/index_flash.html',
                    displayName = "P2",
                    buildUrl = function (map) {
                        return this.url + L.Util.getParamString({
                            lon: map.getCenter().wrap().lng,
                            lat: map.getCenter().wrap().lat,
                            zoom: map.getZoom()
                        });
                    };
                return {
                    url: (config && config.url) || url,
                    displayName: (config && config.displayName) || displayName,
                    buildUrl: (config && config.buildUrl) || buildUrl
                };
            }

Das ging aber schon ohne API-Key. Nun denn, besorg ich mir halt einen - wenn es nix kostet.

Ist ja behoben - wenn’s mal wieder klemmen sollte: Eine Overpass-API-Anfrage mit “landuse=farm” tut es auch.

P2 geht wieder. Hab einfach MapQuest rausgeschmissen.


Potlatch: function (config) {
                var url = 'https://www.openstreetmap.org/edit?editor=potlatch2#map=',
                    displayName = "P2",
                    buildUrl = function (map) {
                        return this.url + 
                            map.getZoom()+"/"+
                            map.getCenter().wrap().lng +"/" +
                            map.getCenter().wrap().lat;
                    };
                return {
                    url: (config && config.url) || url,
                    displayName: (config && config.displayName) || displayName,
                    buildUrl: (config && config.buildUrl) || buildUrl
                };
            }

Danke Musst du nochmal ran. Irgendwie vertauscht er Breiten- und Längengrade und ich lande irgendwo im Meer. :sunglasses:

Oops, hab ich garnicht mitbekommen und erst eben gelesen :frowning:

Ist korrigiert.

Zuden hab ich das Styling ein wenig verbessert: landuse=farm wird nun als ausgefüllte rote Fläche dargestellt und landuse=farmland/farmyard haben jetzt dünnere Linien. Dadurch sieht man die Problemfälle hoffentlich einfacher.

Gruss
walter

Blöde Frage: Aber AB welchem Zoomlevel zeigt die Karte denn was än?

Bei mir meistens nur die schwarz-weis Titels, aber vielleicht ist ganz Südschweden auch Frei von dem Problem…

Ab Zoomlevel 11.
Man erkennt das an dem länger rotierenden Icon unterhalb von +/-. Das zeigt an, dass gerade gesucht wird.
Bis Zoom 10 blinkt das nur kurz auf. Muss mir noch etwas dazu einfallen lassen.

Gruss
walter

ps: Bitte einmal Reload machen, damit das aktiv wird.

Hi, habe meinen Sonntag mal mit Release 1.2 verbraten :wink:

Features:

  • Die Zoom-Anzeige oben links ist grün hinterlegt, wenn der Zoom gross genug ist und Daten abgefragt werden. Derzeit ab Zoom 11.

  • Im Statusfeld werden weltweite Counter ausgegeben, die die derzeitige Situation zeigen. Die Counter werden stündlich aktualisiert, da die Query doch ziemlich aufwendig ist. Ein Reload der Seite aktualisiert diese Counter allerdings auch.

Der Upgrade zur neuen Version erfolgt automatisch oder bei Reload.

Die Optik der Zoomanzeige kann ich noch anpassen. Eine bessere Idee hatte ich nicht. Rot/Grün möchte ich aber nicht nehmen. Wem was einfällt, bitte melden.

Gruss
walter

Ich sehe im Log, dass der Upgrade bei 5-6 Kollegen nicht klappt. Spätestens nach 10 Minuten sollte der eigentlich erfolgen.
Evtl meldet sich mal jemand, damit ich das Problem (Browser?, OS?, Cache?) finden kann.

EDIT: evtl hab ich das Problem gefunden. Bitte manuell Reload machen und bei der 1.3 sollte es dann funzen.

Oberhalb der Statusbox noch eine Infobox “Zoom in (to load data)” die du mit dem Zoom-change-Event toggeln (css: display: none; wenn <11) könntest.

Jo, gute Idee. Mach ich aber erst in der nächsten Release.

Gruss
walter

Das hab ich jetzt wieder.

Sollte nach einem Reload wieder gehen.

Ich muß mit meinem Tester mal ein energisches Wort reden. Irgendwie rutschen da längst behobene Fehler wieder rein :frowning:

Danke und Gruss
walter

Feddich.

Gruss
walter

und ja: Potlatch geht immer noch :wink:

Nur so: Solche Änderungen gefallen mir nicht.

landuse=farm und crop=grass ist ganz alt, das stammt noch aus einer Zeit als man alles was nicht Stadt war einfach als landuse=farm getaggt hat. Erst später kam dann die Idee auf Weideflächen nicht als farm zu taggen sondern als landuse=meadow. So etwas sollte nicht einfach blind nach landuse=farmland geändert werden, denn das ist schlichtweg falsch.

Da die Änderung von mir ist kurz mein Hintergrund:
Ich habe mich mit crop= Ernte wohl in Richtung landuse=farmland beinflusen lassen,
an landuse=meadow habe ich schlicht nicht gedacht.
Ich werde in Zukunft dran denken und habe es geändert.

Gruss derBeKri

So sehr ungewöhnlich finde ich die Tag-Kombination ohne auf ein Luftbild zu schauen, zunächst nicht. Stichwort Saatgrasland… Für Offenlandlandflächen die mit Gras eingesäht werden und alle paar Jahre umgebrochen und neu eingesäht werden, passt das…

Nachtrag… Ich hab natürlich aufs Luftbild geschaut… für mich sieht das nach meadow aus, wobei auch die Baumreihen zum Acker hin mappingwürdig sind.

Sven