Marker Clustering, leaflet und geoJSON

Moin,

zur Zeit arbeite ich mich in Marker Clustering mit leaflet ein. Es läuft nicht so wie ich es möchte. Aber Fragen stelle ich später.

Ich möchte für “Anfänger” nützliche links einstellen. Später erweitere ich die links noch.

Spezifikation: http://geojson.org/, http://geojson.org/geojson-spec.html

Recht einfache Erklärung: http://www.macwright.org/2015/03/23/geojson-second-bite.html

Moin,

schau Dir mal folgendes Beispiel an, da ist ein recht gutes Clustering eingebaut:
https://github.com/perrygeo/leaflet-simple-csv

Gefüllt mit Daten (amtliche Rettungspunkte Rheinland-Pfalz) sieht es dann so aus:
http://www.dd1gj.de/rlp/

Bei markercluster tritt folgendes Problem auf:

Die lokale index.html-Datei im Verzeichnis des PC lässt sich problemlos im Browser öffnen und es lässt sich alles anschauen. Mein Zwischenergebnis ist soweit nach Wunsch.

Betrachtet man die Seite über den Webspace, also per I-net, fehlen die üblich grünen Cluster-Icons. Nur die Ziffern, die innerhalb des Icons liegen, sind zu sehen. Das Clustering selbst ist völlig in Ordnung. Beim heranzoomen läuft alles Korrekt.

Kennt jemand solch eine Erscheinung?

Hmm, Clustering wird häufig per CSS umgesetzt … aber da ich deinen Code nicht kenne die Frage: Hast du inline-css in der index.html verwendet, oder eher vermutlich externe CSS-Dateien und einfach vergessen die CSS Datei noch mit hochzuladen, bzw. die CSS Datei in der index.html “falsch” referenziert. Je nach Editor kommt auch schonmal ein absoluter lokaler Dateipfad da rein, was im I-Net natürlich nicht funtzt, da sollte er schon relativ zur index.html sein.

Hallo Harald,

ich benutze externe CSS-Daten. Ich habe mehrere Verzeichnisse.
Absolute Pfade nicht, klar. Es sind nur relative Pfade.

Deine Antwort hat mich nun dazu gebracht, speziell die vier “makercluster”-Dateien (*.js und *.css), aus dem Verzeichnis heraus und direkt zur index.html zu setzten. Alles andere blieb wie es war.

et Voila! Nun ist alles wie es soll.

Zusätzlich habe ich noch Code aus der index.html nach in *.js Dateien ausgelagert, so wurde sie schlanker.

Danke

Schöner Gruß

Klaus