You are not logged in.

#201 2017-03-10 18:04:26

dooley
Member
From: Landkreis Calw
Registered: 2013-11-04
Posts: 892

Re: OSMSuspects - Qualitätssicherung Adressen (Deutschland)

Der Duplikate-Layer kann ab sofort (ggf. mit STRG-F5 die Seite reloaden) mittels Schiebereglern beeinflusst werden im Bereich 0 - 1000 Meter. Der zuletzt gewählte Einstellbereich bleibt lokal erhalten und wird beim erneuten Besuch der Seite wiederhergestellt.

https://osm-suspects.gbconsite.de/#16/4 … /osm-dupes


Zum Zustand des deutschen Forums vom geschätzten Netzwolf auch "Pamphlet" genannt
Mein Avatar ist ein Ausschnitt aus "Die Saporoger Kosaken schreiben dem türkischen Sultan einen Brief" (Ilja Repin, gemeinfrei)

Online

#202 2017-03-10 19:36:37

RoterEmil
Member
Registered: 2016-10-09
Posts: 316

Re: OSMSuspects - Qualitätssicherung Adressen (Deutschland)

dooley wrote:

Der Duplikate-Layer kann ab sofort (ggf. mit STRG-F5 die Seite reloaden) mittels Schiebereglern beeinflusst werden im Bereich 0 - 1000 Meter. Der zuletzt gewählte Einstellbereich bleibt lokal erhalten und wird beim erneuten Besuch der Seite wiederhergestellt.

https://osm-suspects.gbconsite.de/#16/4 … /osm-dupes

Funktioniert einwandfrei und ist wirklich sehr hilfreich. Duplikate <100m ist vor allem in (größeren) Städten ein Segen. Einzig, was bei mir bislang nicht funktioniert, ist grundsätzlich das Laden in JOSM. Muss mir das nochmal genauer ansehen, woran's liegen könnte.

Offline

#203 2017-03-10 19:49:14

dooley
Member
From: Landkreis Calw
Registered: 2013-11-04
Posts: 892

Re: OSMSuspects - Qualitätssicherung Adressen (Deutschland)

RoterEmil wrote:
dooley wrote:

Der Duplikate-Layer kann ab sofort (ggf. mit STRG-F5 die Seite reloaden) mittels Schiebereglern beeinflusst werden im Bereich 0 - 1000 Meter. Der zuletzt gewählte Einstellbereich bleibt lokal erhalten und wird beim erneuten Besuch der Seite wiederhergestellt.

https://osm-suspects.gbconsite.de/#16/4 … /osm-dupes

Funktioniert einwandfrei und ist wirklich sehr hilfreich. Duplikate <100m ist vor allem in (größeren) Städten ein Segen. Einzig, was bei mir bislang nicht funktioniert, ist grundsätzlich das Laden in JOSM. Muss mir das nochmal genauer ansehen, woran's liegen könnte.

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE: … OSM-Aufruf kennst du?


Zum Zustand des deutschen Forums vom geschätzten Netzwolf auch "Pamphlet" genannt
Mein Avatar ist ein Ausschnitt aus "Die Saporoger Kosaken schreiben dem türkischen Sultan einen Brief" (Ilja Repin, gemeinfrei)

Online

#204 2017-03-11 10:34:52

mmd
Member
Registered: 2010-11-06
Posts: 2,094

Re: OSMSuspects - Qualitätssicherung Adressen (Deutschland)

dooley wrote:

@all: Sorry, ich mußte heute morgen feststellen, dass ich gestern nicht alle Sourcen in mein git committet hatte, daher war das GUI bis eben auf dem Stand von gestern. Duplikate-Popup und Statistik sind jetzt ok.

git ist ein gutes Stichwort. Hier im Forum wurde die eine oder andere Lösung über Wochen und Monate immer mehr verfeinert. Nachher waren die Betreiber weg, Quellen wurden (teilweise) bewusst nicht veröffentlicht. Die Arbeit war letztlich für die Mülltonne, was für alle Beteiligten recht ärgerlich war. Als ein Negativ-Beispiel ist mir besonders ein Bot zur Korrektur der Schreibweise von Straßennamen in Erinnerung geblieben.

Deshalb sei die Frage erlaubt: sind deine Sourcen schon irgendwo veröffentlicht, oder ist das geplant?

Last edited by mmd (2017-03-11 10:37:01)

Offline

#205 2017-03-11 11:58:23

dooley
Member
From: Landkreis Calw
Registered: 2013-11-04
Posts: 892

Re: OSMSuspects - Qualitätssicherung Adressen (Deutschland)

mmd wrote:

Deshalb sei die Frage erlaubt: sind deine Sourcen schon irgendwo veröffentlicht, oder ist das geplant?

Das ist eine berechtigte Frage. Die Sourcen sind bislang nicht veröffentlicht und darüber habe ich mir bislang auch keine Gedanken gemacht. Ich werde als nächsten erstmal mit low priority den Code konsolidieren, dann werde ich darüber entscheiden, ob und wo ich veröffentliche.

Das das Projekt von heute auf morgen eingestellt wird, kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen.

Zum einen läuft praktisch alles stabil automatisiert ab, es gibt nur minimalsten Pflegeaufwand (jedes Vierteljahr nachschauen, ob es neue VG250-Daten gibt und die ggf. importieren, ab und zu in die Logfiles reinschauen), von daher wird es nicht so lästig, dass ich die Lust daran verlieren könnte.

Zum anderen läuft die Software auf einem Server einer etablierten Firma - es haben also mehrere Personen im Notfall Zugriff darauf.

Wir werden sehen.

Gruß, Frank


Zum Zustand des deutschen Forums vom geschätzten Netzwolf auch "Pamphlet" genannt
Mein Avatar ist ein Ausschnitt aus "Die Saporoger Kosaken schreiben dem türkischen Sultan einen Brief" (Ilja Repin, gemeinfrei)

Online

#206 2017-03-13 09:18:33

Chrysopras
Member
From: Baden-Württemberg
Registered: 2015-04-01
Posts: 1,595

Re: OSMSuspects - Qualitätssicherung Adressen (Deutschland)

Kleiner Zwischenruf: Auch die Funktion zur Anzeige von Duplikaten ist jetzt spitze! Vielen Dank dafür! Sie macht mich auf eine ganze Reihe von Fehlern von mir und Kollegen in ‚meiner‘ Region aufmerksam … viel Arbeit zu beheben, uff wink

Offline

#207 2017-03-13 09:40:29

seichter
Member
Registered: 2011-05-21
Posts: 3,302

Re: OSMSuspects - Qualitätssicherung Adressen (Deutschland)

mmd wrote:

Deshalb sei die Frage erlaubt: sind deine Sourcen schon irgendwo veröffentlicht, oder ist das geplant?

Ich sehe das pragmatisch: Das ist freiwillige Arbeit, die anderen als Hilfe zur Verfügung gestellt wird.
Ob die Quellen veröffentlicht werden, ist allein Sache des Autors.
Wenn das Tool nicht mehr zur Verfügung stünde, wäre das zwar sehr schade, aber die bisherige Arbeit damit, die Verbesserung von OSM-Daten, wäre ja nicht umsonst gewesen.

Noch aber wird das Tool ständig hilfreicher. thx

Offline

#208 2017-03-13 10:07:57

geri-oc
Member
From: Sachsen
Registered: 2011-03-21
Posts: 5,055
Website

Re: OSMSuspects - Qualitätssicherung Adressen (Deutschland)

seichter wrote:

Noch aber wird das Tool ständig hilfreicher. thx

Danke - nutze es auch.

Problem mit Chrome: Adresse (weiß und blau) als richtig markiert - rödelt endlos? - Auch mit FF ...

Schaue aber morgen wieder - ob es funktioniert hat.

EDIT: warum lassen sich orange nicht auch als richtig markieren?
Wäre sinnvoll z.B zwei office=company mit unterschiedlichen Namen und Operator.

Last edited by geri-oc (2017-03-13 10:18:12)

Offline

#209 2017-03-13 11:37:15

PT-53
Member
From: Oberschwaben (BW, DE)
Registered: 2013-09-01
Posts: 1,845

Re: OSMSuspects - Qualitätssicherung Adressen (Deutschland)

Hallo Frank,
zuerst einmal Danke für Dein QS-Tool, das mir viel Arbeit beschert hat smile
Ich habe versucht - nach Login - zwei Adressen (die auf Grenzen liegen) als korrekt zu markieren. Leider kam jeweils nur die Eieruhr, auch noch nach mehreren Minuten. Der Aufruf von JOSM aus OSMsuspects heraus funktioniert bei mir auch nicht. Hängt das zusammen ?

Die Fernsteuerung ist aktiviert, der JOSM-Aufruf aus keep right heraus funktioniert auch.
WIN 10, FF 52.0

Grüße aus Oberschwaben
Peter


Nein zu: In OSM wird alles, wirklich alles was sichtbar ist, und wenn es Schrott ist, eingezeichnet.
Ja zu: In OSM sollte nur das was sichtbar und sinnvoll ist eingetragen werden.

Offline

#210 2017-03-13 12:47:18

MKnight
Member
Registered: 2012-08-01
Posts: 2,375

Re: OSMSuspects - Qualitätssicherung Adressen (Deutschland)

Ich kann das mit FF51 nicht nachvollziehen, auf allen Layern ist die Markierung innerhalb etwa 1Sek lila.


gesammelte Overpass-abfragen zu QA (hauptsächlich Strassenfehler) + verschiedene Stats zu Strassen-eigenschaften

Offline

#211 2017-03-13 13:34:01

PT-53
Member
From: Oberschwaben (BW, DE)
Registered: 2013-09-01
Posts: 1,845

Re: OSMSuspects - Qualitätssicherung Adressen (Deutschland)

Ich habe gerade noch mal einen Versuch gestartet. Es kommt wiederum die Eieruhr, die auch nach mehreren Minuten nicht weg ist.
Liegt es an den FF-Einstellungen ?
Screenshots:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/ … /842401750
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/ … /842401766

Grüße aus Oberschwaben
Peter

Last edited by PT-53 (2017-03-13 13:34:16)


Nein zu: In OSM wird alles, wirklich alles was sichtbar ist, und wenn es Schrott ist, eingezeichnet.
Ja zu: In OSM sollte nur das was sichtbar und sinnvoll ist eingetragen werden.

Offline

#212 2017-03-13 13:41:17

dooley
Member
From: Landkreis Calw
Registered: 2013-11-04
Posts: 892

Re: OSMSuspects - Qualitätssicherung Adressen (Deutschland)

PT-53 wrote:

Ich habe versucht - nach Login - zwei Adressen (die auf Grenzen liegen) als korrekt zu markieren. Leider kam jeweils nur die Eieruhr, auch noch nach mehreren Minuten.

geri-oc wrote:

Problem mit Chrome: Adresse (weiß und blau) als richtig markiert - rödelt endlos? - Auch mit FF ...

Mir steht leider kein Win10 zur Verfügung, daher kann ich selbst das nicht nachvollziehen. Könntet ihr bitte selbst mal im Netzwerk-Tab der Browser-Entwicklerkonsole (FF: F12 drücken) nachschauen, was die Requests zurückgeben? > Seite neu laden, in die Konsole wechseln. Auf XHR klicken (dann werden nur "Ajax-Requests" angezeigt), links oben ist ein Papierkorb, damit nach dem Laden der Seite alle Requests löschen, zur Seite zurückwechseln und die Markierung wiederholen, wieder zurück in die Konsole, der erste Request sollte
so ähnlich anfangen (ersten Request anklicken, rechts sollten dann Details zum Request angezeigt werden):

https://osm-suspects.gbconsite.de/falsepositive/on/...

Man sieht da, welcher HTTP-Statuscode zurückgeliefert wird ("grün" 200 Ok oder eben nicht), und im Tab "Antwort" den Inhalt der Anforderung (sollte status:"ok" sein).  Ist das nicht der Fall, bitte mal die komplette Request-URL per privater Nachricht an mich. Kopieren: auf den Reiter "Kopfzeilen" klicken, "Bearbeiten und erneut senden" anklicken, in das Eingabefeld gehen und alles markieren (STRG-A) und mit STRG-C in die Zwischenablage kopieren.

Ich befürchte aber eher, dass einfach zuviele Requests zur gleichen Zeit auf den Server abgefeuert werden. Einige Benutzer haben wohl alle Layer eingeschaltet, das sind dann schon recht viele Requests, die der Server nicht mehr verarbeiten kann. Bis zur Umstellung auf "globale" Markierungen war das kein Problem, die Ergebnisse wurden gecached bis zum nächsten Auswerte-Lauf. Da werde ich wohl noch optimieren müssen.

PT-53 wrote:

Der Aufruf von JOSM aus OSMsuspects heraus funktioniert bei mir auch nicht. Hängt das zusammen ?

Grmpf. Du bist nicht der erste, bei dem der JOSM-Aufruf nicht geht. Ich werde den JOSM-Aufruf gleich mal von https auf http umstellen. Falls das auch nichts bringt, weiß ich im Moment keine Lösung. Bei mir und einigen anderen geht es einwandfrei, ich habe JOSM allerdings fest installiert, nix Webstart.

geri-oc wrote:

EDIT: warum lassen sich orange nicht auch als richtig markieren?
Wäre sinnvoll z.B zwei office=company mit unterschiedlichen Namen und Operator.

Ja, das sollte rein. Kommt auch, sobald die anderen Probleme beseitigt sind. Ich habe es bisher nicht eingebaut wegen Performance - da muß ich 3 Tabellen zusammenjoinen und nicht nur 2 wie bei den anderen Layern.


Zum Zustand des deutschen Forums vom geschätzten Netzwolf auch "Pamphlet" genannt
Mein Avatar ist ein Ausschnitt aus "Die Saporoger Kosaken schreiben dem türkischen Sultan einen Brief" (Ilja Repin, gemeinfrei)

Online

#213 2017-03-13 13:48:08

dooley
Member
From: Landkreis Calw
Registered: 2013-11-04
Posts: 892

Re: OSMSuspects - Qualitätssicherung Adressen (Deutschland)

PT-53 wrote:

Ich habe gerade noch mal einen Versuch gestartet. Es kommt wiederum die Eieruhr, die auch nach mehreren Minuten nicht weg ist.
Liegt es an den FF-Einstellungen ?
Screenshots:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/ … /842401750
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/ … /842401766

Grüße aus Oberschwaben
Peter

An den Einstellungen, die in den Screenshots zu sehen sind, sicher nicht. Das einzige, das eventuell spezielle Berechtigungen erfordert, ist die OAuth-Authentifizierung beim "Login", das macht ein neues Fenster auf, welches die OSM-Authentifizierungsseite anzeigen sollte. ("Allow website to open popups" oder so was in der Art). Alles andere sind reine XHR-Requests.


Zum Zustand des deutschen Forums vom geschätzten Netzwolf auch "Pamphlet" genannt
Mein Avatar ist ein Ausschnitt aus "Die Saporoger Kosaken schreiben dem türkischen Sultan einen Brief" (Ilja Repin, gemeinfrei)

Online

#214 2017-03-13 14:24:05

dooley
Member
From: Landkreis Calw
Registered: 2013-11-04
Posts: 892

Re: OSMSuspects - Qualitätssicherung Adressen (Deutschland)

Die Benutzer, die Probleme mit dem JOSM-Aufruf haben, bitte mal die Seite STRG-F5-reloaden und testen. Ich habe den JOSM-Aufruf von https Port 8112 auf http Port 8111 umgestellt.


Zum Zustand des deutschen Forums vom geschätzten Netzwolf auch "Pamphlet" genannt
Mein Avatar ist ein Ausschnitt aus "Die Saporoger Kosaken schreiben dem türkischen Sultan einen Brief" (Ilja Repin, gemeinfrei)

Online

#215 2017-03-13 14:32:55

geri-oc
Member
From: Sachsen
Registered: 2011-03-21
Posts: 5,055
Website

Re: OSMSuspects - Qualitätssicherung Adressen (Deutschland)

nach Start (nur weiß aktiviert):

GET 
XHR 
https://www.openstreetmap.org/api/0.6/user/details [HTTP/1.1 200 OK 199ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70516/43975 [HTTP/2.0 304 Not Modified 77ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70517/43975 [HTTP/2.0 304 Not Modified 68ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70516/43976 [HTTP/2.0 304 Not Modified 80ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70517/43976 [HTTP/2.0 304 Not Modified 76ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70515/43975 [HTTP/2.0 304 Not Modified 69ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70518/43975 [HTTP/2.0 304 Not Modified 73ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70515/43976 [1ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70518/43976 [1ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70514/43975 [1ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70519/43975 [1ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70519/43976 [0ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70516/43975 [HTTP/2.0 200 OK 79ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70517/43975 [HTTP/2.0 200 OK 68ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70516/43976 [HTTP/2.0 200 OK 66ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70517/43976 [HTTP/2.0 200 OK 79ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70515/43975 [HTTP/2.0 200 OK 82ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70518/43975 [HTTP/2.0 200 OK 80ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70515/43976 [HTTP/2.0 200 OK 100ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70518/43976 [HTTP/2.0 200 OK 97ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70514/43975 [HTTP/2.0 200 OK 70ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70519/43975 [HTTP/2.0 200 OK 67ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70514/43976 [HTTP/2.0 304 Not Modified 65ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70519/43976 [HTTP/2.0 200 OK 65ms]

---------------
Nach weiß klick:

GET 
XHR 
https://www.openstreetmap.org/api/0.6/user/details [HTTP/1.1 200 OK 199ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70516/43975 [HTTP/2.0 304 Not Modified 77ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70517/43975 [HTTP/2.0 304 Not Modified 68ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70516/43976 [HTTP/2.0 304 Not Modified 80ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70517/43976 [HTTP/2.0 304 Not Modified 76ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70515/43975 [HTTP/2.0 304 Not Modified 69ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70518/43975 [HTTP/2.0 304 Not Modified 73ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70515/43976 [1ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70518/43976 [1ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70514/43975 [1ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70519/43975 [1ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70519/43976 [0ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70516/43975 [HTTP/2.0 200 OK 79ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70517/43975 [HTTP/2.0 200 OK 68ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70516/43976 [HTTP/2.0 200 OK 66ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70517/43976 [HTTP/2.0 200 OK 79ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70515/43975 [HTTP/2.0 200 OK 82ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70518/43975 [HTTP/2.0 200 OK 80ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70515/43976 [HTTP/2.0 200 OK 100ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70518/43976 [HTTP/2.0 200 OK 97ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70514/43975 [HTTP/2.0 200 OK 70ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70519/43975 [HTTP/2.0 200 OK 67ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70514/43976 [HTTP/2.0 304 Not Modified 65ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70519/43976 [HTTP/2.0 200 OK 65ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70516/43974 [HTTP/2.0 304 Not Modified 72ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70517/43974 [HTTP/2.0 304 Not Modified 76ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70515/43974 [HTTP/2.0 304 Not Modified 70ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70518/43974 [HTTP/2.0 304 Not Modified 70ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70514/43974 [HTTP/2.0 304 Not Modified 67ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/17/70519/43974 [HTTP/2.0 304 Not Modified 66ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/16/35257/21987 [HTTP/2.0 304 Not Modified 73ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/16/35258/21987 [HTTP/2.0 304 Not Modified 69ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/16/35257/21986 [HTTP/2.0 304 Not Modified 67ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/16/35258/21986 [HTTP/2.0 304 Not Modified 67ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/16/35257/21988 [HTTP/2.0 304 Not Modified 67ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/16/35258/21988 [HTTP/2.0 304 Not Modified 67ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/16/35256/21987 [HTTP/2.0 200 OK 70ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/16/35256/21986 [HTTP/2.0 200 OK 79ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/16/35256/21988 [HTTP/2.0 200 OK 74ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/16/35255/21987 [HTTP/2.0 200 OK 70ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/16/35255/21986 [HTTP/2.0 200 OK 93ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/16/35255/21988 [HTTP/2.0 200 OK 88ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/16/35259/21987 [HTTP/2.0 304 Not Modified 75ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/16/35259/21986 [HTTP/2.0 304 Not Modified 67ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/16/35259/21988 [HTTP/2.0 304 Not Modified 64ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/16/35260/21987 [HTTP/2.0 304 Not Modified 79ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/16/35260/21986 [HTTP/2.0 304 Not Modified 71ms]
GET 
XHR 
https://osm-suspects.gbconsite.de/api/wrongcityname/16/35260/21988 [HTTP/2.0 304 Not Modified 78ms

Ob ich es richtig gemacht habe weiß ich aber nicht ...

Offline

#216 2017-03-13 15:06:15

RoterEmil
Member
Registered: 2016-10-09
Posts: 316

Re: OSMSuspects - Qualitätssicherung Adressen (Deutschland)

dooley wrote:

Die Benutzer, die Probleme mit dem JOSM-Aufruf haben, bitte mal die Seite STRG-F5-reloaden und testen. Ich habe den JOSM-Aufruf von https Port 8112 auf http Port 8111 umgestellt.

Funktioniert weiterhin leider nicht. Bin übrigens auch kein JOSM-Webstarter. Deinen Hinweis vom 2017-03-10 19:49:14 kannte ich schon, dennoch nochmal alles durchgegangen -> bislang ohne Erfolg

Offline

#217 2017-03-13 15:14:33

geri-oc
Member
From: Sachsen
Registered: 2011-03-21
Posts: 5,055
Website

Re: OSMSuspects - Qualitätssicherung Adressen (Deutschland)

@PT-53

hast du in JOSM Zertifikat installiert?

http://files.homepagemodules.de/b563523 … lRTnpI.jpg

keep_right ist noch http:// (?)

Last edited by geri-oc (2017-03-13 15:28:03)

Offline

#218 2017-03-13 15:26:22

geri-oc
Member
From: Sachsen
Registered: 2011-03-21
Posts: 5,055
Website

Re: OSMSuspects - Qualitätssicherung Adressen (Deutschland)

dooley wrote:

Die Benutzer, die Probleme mit dem JOSM-Aufruf haben, bitte mal die Seite STRG-F5-reloaden und testen. Ich habe den JOSM-Aufruf von https Port 8112 auf http Port 8111 umgestellt.

Nun funktioniert aber der https-Aufruf nicht mehr ... ->  Nur Meldung: Ist JOSM gestartet?

Offline

#219 2017-03-13 15:39:50

PT-53
Member
From: Oberschwaben (BW, DE)
Registered: 2013-09-01
Posts: 1,845

Re: OSMSuspects - Qualitätssicherung Adressen (Deutschland)

Hallo FRank,
ich habe OSMsuspects mit Strg + F5 neu geladen. DerAufruf von JOSM funktioniert leider immer noch nicht. Ich erhalte nur ein Fenster mit der Frage "Ist JOSM gestartet ?

Screenshot: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/ … /842418609

Grüße
Peter


Nein zu: In OSM wird alles, wirklich alles was sichtbar ist, und wenn es Schrott ist, eingezeichnet.
Ja zu: In OSM sollte nur das was sichtbar und sinnvoll ist eingetragen werden.

Offline

#220 2017-03-13 15:48:15

PT-53
Member
From: Oberschwaben (BW, DE)
Registered: 2013-09-01
Posts: 1,845

Re: OSMSuspects - Qualitätssicherung Adressen (Deutschland)

geri-oc wrote:

@PT-53

hast du in JOSM Zertifikat installiert?

http://files.homepagemodules.de/b563523 … lRTnpI.jpg

keep_right ist noch http:// (?)

Ja, siehe: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/ … /842420763

Grüße
Peter


Nein zu: In OSM wird alles, wirklich alles was sichtbar ist, und wenn es Schrott ist, eingezeichnet.
Ja zu: In OSM sollte nur das was sichtbar und sinnvoll ist eingetragen werden.

Offline

#221 2017-03-13 16:05:19

PT-53
Member
From: Oberschwaben (BW, DE)
Registered: 2013-09-01
Posts: 1,845

Re: OSMSuspects - Qualitätssicherung Adressen (Deutschland)

Hallo Frank,

nach dem neuladen der Seite und Aufruf der Konsole mit F12 erhalte ich jeweils die Meldung:
getPreventDefault() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen defaultPrevented.

Screenshot: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/ … /842422734

Grüße
Peter


Nein zu: In OSM wird alles, wirklich alles was sichtbar ist, und wenn es Schrott ist, eingezeichnet.
Ja zu: In OSM sollte nur das was sichtbar und sinnvoll ist eingetragen werden.

Offline

#222 2017-03-13 16:05:20

dooley
Member
From: Landkreis Calw
Registered: 2013-11-04
Posts: 892

Re: OSMSuspects - Qualitätssicherung Adressen (Deutschland)

JOSM sollte eigentlich immer mit http funktionieren, da brauchts doch keine Zertifikate? Interessanterweise habe ich auch keine Möglichkeit in meinem JOSM, Zertifikate zu installieren, die Buttons gibts bei mir gar nicht. JOSM Version 11639 von 2017-02-26 22:34:39 Java-Version 1.8.0_121 / Ubuntu 14.04 LTS

Was passiert denn, wenn ihr in einem neuen Tab die URL manuell aufruft, z.B. http://localhost:8111/load_object?new_l … w106577666?


Zum Zustand des deutschen Forums vom geschätzten Netzwolf auch "Pamphlet" genannt
Mein Avatar ist ein Ausschnitt aus "Die Saporoger Kosaken schreiben dem türkischen Sultan einen Brief" (Ilja Repin, gemeinfrei)

Online

#223 2017-03-13 16:05:53

geri-oc
Member
From: Sachsen
Registered: 2011-03-21
Posts: 5,055
Website

Re: OSMSuspects - Qualitätssicherung Adressen (Deutschland)

PT-53 wrote:

Hallo FRank,
ich habe OSMsuspects mit Strg + F5 neu geladen. DerAufruf von JOSM funktioniert leider immer noch nicht. Ich erhalte nur ein Fenster mit der Frage "Ist JOSM gestartet ?

Screenshot: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/ … /842418609

Grüße
Peter

Das ist bei mir auch, aber erst seit der Umstellung auf http

Offline

#224 2017-03-13 16:08:42

geri-oc
Member
From: Sachsen
Registered: 2011-03-21
Posts: 5,055
Website

Re: OSMSuspects - Qualitätssicherung Adressen (Deutschland)

dooley wrote:

Was passiert denn, wenn ihr in einem neuen Tab die URL manuell aufruft, z.B. http://localhost:8111/load_object?new_l … w106577666?

Diese Website ist nicht erreichbar

localhost hat die Verbindung abgelehnt.

Offline

#225 2017-03-13 16:12:05

dooley
Member
From: Landkreis Calw
Registered: 2013-11-04
Posts: 892

Re: OSMSuspects - Qualitätssicherung Adressen (Deutschland)

PT-53 wrote:

Hallo Frank,

nach dem neuladen der Seite und Aufruf der Konsole mit F12 erhalte ich jeweils die Meldung:
getPreventDefault() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen defaultPrevented.

Screenshot: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/ … /842422734

Grüße
Peter

Ja, das kommt von Leaflet und das kann ich nicht beeinflussen.

Ach, jetzt kann ich den Fehler nachvollziehen, denke ich. Ihr meint "Lade aktuelle Sicht in JOSM" im Popup bzw. den JOSM-Link im Menü oben? Hmpf, das hat mal funktioniert, da muß ich schauen, wo die bbox abgeblieben ist. Ist zwar keine Entschuldigung, aber ich verwende die beiden Links nie, nur ganz am Anfang zum Testen, und da gings... Sorry dafür - ich geh mal schauen...


Zum Zustand des deutschen Forums vom geschätzten Netzwolf auch "Pamphlet" genannt
Mein Avatar ist ein Ausschnitt aus "Die Saporoger Kosaken schreiben dem türkischen Sultan einen Brief" (Ilja Repin, gemeinfrei)

Online

Board footer

Powered by FluxBB