leaflet custom icons verändern Position beim zoomen

Mit dem Verändern des Zooms verändern marker die Position

so wie hier beschrieben, ist es auch bei mir

http://gis.stackexchange.com/questions/179734/leaflet-customer-marker-changes-position-with-scale

mit dem Unterschied, dass die dortige Lösung nicht hilft.

var blackIcon = L.icon({
    iconUrl: 'leaflet/images/marker-icon-black.png',
    //iconRetinaUrl: 'my-icon@2x.png',
    iconSize: [38, 95],
    iconAnchor: [22, 94],
    //popupAnchor: [-3, -76],
    //shadowUrl: 'leaflet/images/marker-shadow.png',
    //shadowRetinaUrl: 'my-icon-shadow@2x.png',
    //shadowSize: [68, 95],
    //shadowAnchor: [22, 94]
});

damit wird der schwarze Marker bei jedem Zoomfaktor an der richtigen Stelle angezeigt. Aber er ist in der Höhe verzerrt.

Der schwarze Marker bei leaflet misst 25x41 pixel. Ändere ich nun iconSize in [25, 41], dann verändern die Marker die Position beim zoomen. Ebenso rote, grüne Marker etc.

Ich habe schon unzählge Kombinationen und Werte ausprobiert. Nichts behebt das Problem.

leaflets blaue Marker, sind wohl Standard, die musste ich nicht anpassen. Die sind immer an der richtigen Position!

Du musst iconSize und iconAnchor zusammen anpassen, nicht nur eins von beiden. Das sollte funktionieren (ungetestet):

...
iconSize: [25, 41],
iconAnchor: [12.5, 41]
...

wenn das Icon “zentriert unten” auf die Koordinate zeigen soll.

Voll korrekt. Merci!

Hast du schon den Code auf http://leafletjs.com/examples/custom-icons/ gesehen? Der macht das, und zeigt auch das mit dem iconAnchor.

edit: zu spät…