Adressstatistik

Gute Idee! Aber sollte das vielleicht in diesen Thread? : https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=632097#p632097

(Ich bringe die beiden Adress-Threads im Kopf auch dauernd durcheinander :wink:

http://forum.openstreetmap.org/viewtop … 97#p632097

@dooley:

  • Vielleicht Thema in “OSMsuspects!” ändern? (dooley?)

EDIT: Danke ging schnell - https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=55971

Hi kann es sein dass das manuelle Anfordern von Jobs derzeit klemmt?

Ja, ist mir auch schon aufgefallen; die Jobliste ist endlos…
Auch der Adressabgleich von Montag Nacht ist offenbar nicht durchgelaufen:(.

Ich bin im Januar gerade erst auf regio-osm gestoßen.
Nach einigen Wochen weiß ich jetzt schon nicht mehr, wie ich jemals ohne die Hausnummernlisten auskommen konnte :slight_smile:

Aber nicht erst der Durchlauf von Montag war fehlerhaft, auch schon in der letzten Woche war z.B. Mönchengladbach und einige weitere Regionen auf 0%.

Das Thema betrifft offenbar noch einige andere Gemeinden. Ich habe daher Dietmar deswegen schon vor ein paar Tagen geschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort.

Leider kein Lebenszeichen von Dietmar (Urlaub?).

Glaub ich nicht. Ein Kollege und ich versuchen ihn schon seit 2-3 Monaten zu erreichen.

Gruss
walter

Also das letzte mal hat er laut seinem Profil hier im Forum am 2017-02-01 21:09:34 etwas gepostet, und zwar in diesem Beitrag die #451.
Ansonsten habe ich bei Dietmar generell das Gefühl, dass er ziemlich viel um die Ohren hat/beschäftigt ist und auf direkte Anfragen wenn überhaupt dann nur zeitlich sehr verzögert reagiert … und damit das klar ist: ohne das ich ihm das jetzt aber irgendwie negativ anlasten will und möchte!

“Meine” aktuelle Stadt Telgte wurde nun über den Regulärjob upgedated so dass ich weiterarbeiten kann. :slight_smile:

Hi,
könnte die Statistik [1] oben auf der Seite upgedated [2] werden?

Thanks,
Chris

[1] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Nordrhein-Westfalen:Adressen
[2] Mir fällt momentan der deutsche Begriff nicht ein

aktualisiert

Hab ich im meinem Zentrum (3 Gemeinden). Wenn du so nett wärst, nicht nur den Overpass-Link anzugeben sondern auch das Ergebnis einzutragen (die Tabelle sollte eine schnelle Übersicht bieten), und wenn allgemein noch Interesse besteht, werte ich noch etliche andere Kommunen aus und trage die ein.

Habe die Statistik aktualisiert.

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Nordrhein-Westfalen:Adressen

Hi,
ich denke hier tut sich nichts mehr, oder?

Habe zichmal meine Stadt angeschubst, aber es wird nicht mehr aktualisiert.

Schade.

Achtung: Im Ruhrgebiet ist eine deutlich höhere Anzahl von Hausnummern zu erwarten. Vgl. https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=58044

Verständnisfrage: Höher als …? Höher im Vergleich zu was?

(Frage hat sich auch durch Lesen des anderen Posts nicht geklärt, sorry.)

bisher ist nur der komplette hausumring erfasst (hausnummer 20) … wenn es sich aber um ein reihenhaus, etc. handelt fehlt aktuell die 20a, b, c, d und die möchte TobWen mit seinem anderen Beitrag durch VorOrtErfassung gerne erfasst sehen und erwartet somit eine deutlich höhere Anzahl von Hausnummern, in diesem Beispiel von einer Hausnummer zu vier Hausnummern

Genau: ich erwarte eine höhere Anzahl an Hausnummern in der Realität. Wenn das Wetter so gut bleibt, fahre ich mal nach Oberhausen (aus meinem Beispiel) und schaue mir das vor Ort an. Es kann sehr gut sein, dass die Katastererfassung durch wirklich noch nicht stattgefunden hat. Ob ihr es glaubt oder nicht: viele Gebietskörperschaften im Ruhrgebiet haben echt nicht alleine Gebäude erfasst - und das wissen sie.

Ah, danke! Also deutlich höhere Hausnummern-Anzahlen als bisher in OSM erfasst bzw. als in den unvollständigen amtlichen Daten vorhanden.