Kleine Fragen 2017

Das ist kein Rocket science, schau doch mal in der Doku nach: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Overpass_API/Overpass_QL#Output_Format_.28out.29

Dort gibt’s ein Beispiel mit “|” (Pipe) als Trennzeichen, im Abschnitt “Separator character”. Sollte sich einfach in ein Komma ändern lassen.

Dafür müsstest du uns schon verraten, wie die Datei aussieht :slight_smile:

jeder POI soll eine Zeile sein
(Beispiel aus der Bedienungsanleitung: “Eine Zeile der Datei kann z. B. so aussehen: 77.61,12.92,Park,Bangalore City,00917829”)
mal sehen, ob ich das hin bekomme, zumal ich nur ein sehr langsames Englisch beherrsche :wink:

Ja, blöd. Die Doku ist noch nicht übersetzt.`:(

Fangen wir mal hiermit an: http://overpass-turbo.eu/s/n0j - oder besser: http://overpass-turbo.eu/s/n0m mit lat / lon Reihenfolge lt. Vorlage.

Was ist dieses “Park”? und 00917829? Sieht nach dem Anfang einer indischen Mobil-Nummer aus. Hmmm.

ist zu vermuten. Ich hätte es auf lat/lon beschränkt und gehofft, dass das Gerät damit zufrieden ist und mir den Punkt zeigt.

Ich denke, das ist es. Ich werde es mal so versuchen.
Danke!!

Im schlimmsten Fall erwartet das Gerät eine feste Zahl an Kommas, dafür könntest du mal http://overpass-turbo.eu/s/n0r ausprobieren.

… und da bin ich schon wieder mit der nächsten Frage:

Ich habe zwei Änderungssätze kommentiert und dabei den Überblick verloren. :smiley: Ich nahm an, dass ich sie in meinem Profil irgendwo unter “meine Hinweise” oder “meine Kommentare” wieder finde. Das ist aber nicht der Fall :confused:
Wie finde ich diese wieder??

… fragt Uwe

Indem Du z.B. hier schaust: http://resultmaps.neis-one.org/osm-discussion-comments?uid=458641&commented

Schöne Grüße :slight_smile:

In OSM geht das tatsächloch nicht. Ich würde in der History meines Browsers nach Changesets suchen.

–ks

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber mein Browser ist genau so vergesslich wie ich!

Shelter im Gebäude

Hi,

jemand eine Idee was das hier sein soll:
https://openstreetmap.org/changeset/46363171

Vielleicht reicht ja nur meine Phantasie nicht um etwas sinnvolles darin zu erkennen.

Bisher keine Reaktion vom User (ist aber auch ein maps.me user … da bekomm ich fast nie replies auf die changeset Kommentare)

Gruß
Stephan

Moin, gibt es trouble mit josm?

bekomme immer Netzwerkfehler beim Starten und viele Hintergrundlayer sind auch nicht da. Josm an sich läuft aber.

Gruss
walter

Hier alles ok, nur eine “Sie sollten aktualisieren” Nervung.

danke,
dann lass die Aktualisierung erst mal.

JOSM 11526 läuft bei mir ganz normal.

Grüße aus Oberschwaben
Peter

Mit welcher Version? Mein 11526 fühlt sich noch ganz up-to-date.

Edit: Hab gerade manuell auf die 11639 updegat… upgetad… aktualisiert. Läuft auch einwandfrei. Vielleicht stimmt da mit Walters Server noch was nicht … duck wegrenn

–ks

Da hatte deine Antwort übersehen.
So klappt es. Danke Uwe

sorry, 11639 natürlich.

und das hier macht mir Sorgen:

Die haben an den Hintergründen geschraubt.

Ne, der neue Server ist da nicht im Spiel - der ist Server und wird auch so genutzt. “Schaffen” tu ich auf 'ner anderen Kiste - man gönnt sich ja sonst nix.

Gruss
walter

Ansonsten kein Problem - ich weiss, wo dein Auto steht :wink:

Bing und einige andere fehlten in den aktiven Layern. einfach neu hinzugefügt und jetzt geht es wieder.

Hat wohl irgendwas das Zeug verschossen. nun denn.

gruss
walter

So wie es aussieht ist wohl die Strava-Version des iD-Editors offline bzw. funktioniert kein Upload. Siehe hier: http://strava.github.io/iD/

Weiß jemand genaueres, ob das Slide-Addon nochmal aktualisiert wird oder lassen die das einfach auslaufen. Es wäre wirklich schade, gerade im US-Bereich gibt es massig zu tun dank TIGER. Zumindest den groben Straßenverlauf konnte man so häufig schnell nachziehen.