Adressstatistik

Habe die Auswertung angefordert. Mal schauen…

Edit: Hat geklappt.
Anz. Soll: 3044, Ist: 893.

Die Sonnenallee ist ja krass. Laut Liste soll es dort 3 Adressen geben, in OSM gibt es aber Tausende… :smiley:

Das sind ja auch keine HAUSnummern im Sinn einer Adresse
sondern die interne Nummerierung des Center Parcs Park Hochsauerland.
Gehört meiner Meinung nach eher nach ref=

regio-osm hat bei mir den Stand:

Auswertung wurde gestartet um: 13.02.2017 09:44:57
Datenstand der lokalen OSM DB zum Auswertungsstart: 13.02.2017 08:44:02

Und da sind keinerlei Adressen als vorhanden eingetragen…
Schon seltsam das

Changeset-Kommentar: “Häuser mit Hausnummern versehen, damit Navigation auf dem Gelände funktioniert.” Ähnliches auch im Center Parcs Bispinger Heide: https://osm-suspects.gbconsite.de/#15/53.0708/10.0057/osm-wrongstreet

Das ist meines Erachtens Taggen für das Navi.

Eventuell mal den Browser Cache leeren.

+1
was man noch in den Daten findet: site:housenumber / ref:housenumber / housenumber.

Gern gebrauchtes Totschlagargument. Wie bekommt man die Information in die Datenbank ohne sich dem Vorwurf “Taggen für xy” auszusetzen?

Rein formal sind es halt keine echten Adressen. Da Bäume und Briefkästen OSM ja auch addr:-Tags verpasst bekommen (z.B: https://overpass-turbo.eu/s/mNp) , soll es MIR egal sein. IMHO gehören addr:-Tags an nix anderes wie building=*

Wenn es denn sooo einfach wäre. Habe bei mir den Fall einer Wochen-/Ferienhaussiedlung mit Nummern an den Gebäuden, die ich in der Tat mit ref taggen würde, da sich weder die Gemeinde und Post darum kümmert und nichts davon wissen will … ABER in den veröffentlichten Hausnummernliste von Thüringen (und somit auch in regio-osm) sind diese Nummern als Hausnummer erfasst! Begründung von TvLermGeo: für/wegen Rettungsdienstzwecke … also will man dort durchaus hinnavigiert werden.

Liese sich bei addr:place - Abfrage der Radius erweitern?

ROT: Keine Straße [addr:street | addr:place] gleichen Namens innerhalb ~ 500 Meter

Bei unseren in Tälern lang gezogenen Dörfern ohne Straßennamen sind 500 m zu wenig, also 1500 m wären günstiger.

Gute Idee! Aber sollte das vielleicht in diesen Thread? : https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=632097#p632097

(Ich bringe die beiden Adress-Threads im Kopf auch dauernd durcheinander :wink:

http://forum.openstreetmap.org/viewtop … 97#p632097

@dooley:

  • Vielleicht Thema in “OSMsuspects!” ändern? (dooley?)

EDIT: Danke ging schnell - https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=55971

Hi kann es sein dass das manuelle Anfordern von Jobs derzeit klemmt?

Ja, ist mir auch schon aufgefallen; die Jobliste ist endlos…
Auch der Adressabgleich von Montag Nacht ist offenbar nicht durchgelaufen:(.

Ich bin im Januar gerade erst auf regio-osm gestoßen.
Nach einigen Wochen weiß ich jetzt schon nicht mehr, wie ich jemals ohne die Hausnummernlisten auskommen konnte :slight_smile:

Aber nicht erst der Durchlauf von Montag war fehlerhaft, auch schon in der letzten Woche war z.B. Mönchengladbach und einige weitere Regionen auf 0%.

Das Thema betrifft offenbar noch einige andere Gemeinden. Ich habe daher Dietmar deswegen schon vor ein paar Tagen geschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort.

Leider kein Lebenszeichen von Dietmar (Urlaub?).

Glaub ich nicht. Ein Kollege und ich versuchen ihn schon seit 2-3 Monaten zu erreichen.

Gruss
walter

Also das letzte mal hat er laut seinem Profil hier im Forum am 2017-02-01 21:09:34 etwas gepostet, und zwar in diesem Beitrag die #451.
Ansonsten habe ich bei Dietmar generell das Gefühl, dass er ziemlich viel um die Ohren hat/beschäftigt ist und auf direkte Anfragen wenn überhaupt dann nur zeitlich sehr verzögert reagiert … und damit das klar ist: ohne das ich ihm das jetzt aber irgendwie negativ anlasten will und möchte!