OpenStreetMap-Mediathek

Unter vielen gewöhnlichen Changeset´s gibt es manchmal auch einen der uns besonders gelungen ist.

Zeig uns doch Deinen besten Schuss,

Das funktioniert so:
Kostenlose Version der (addware freien) teamviewer Software installieren, Präsentation und Aufzeichnung starten.
Die von der Teamviewer Software erzeugte Datei, in das Format “Microsoft Video 1” Format konvertrieren. Über Nacht auf Youtube hochladen, hier veröffentlichen.

Ein Beispiel:
Seit Veröffentlichung aktueller hochauflösender Luftbilder durch geoland.at für den Bezirk Kitzbühel Tirol, überarbeite ich diese Region neu.
Am 11. Februar habe ich mit folgendem Changeset die Restaurierung der Gemeinde Kössen in Tirol (mehr oder weniger) abgeschlossen.

https://youtu.be/g4KM9DWIwZc

Beispiel:
Immer noch bereiten ältere Waldimporte deren Polygon über ganze Landstiche führt, Probleme.
“Monster Polygone” zu verkleinern ist gar nicht so einfach.

Zum Lösen solcher Aufgaben sind das JOSM Plugin:reltoolbox, und das JOSM Plugin:continuosDownload nützliche Hilfsmittel:
https://youtu.be/K67vzHCg0I4