Latest OSM Changeset Discussions/Comments

Hallo,
vor kurzem wurde ja die Anzeige des Kartenausschnittes und der kommentierten Änderungssätze geändert. Wie ich danach festgestellt habe, kann man (jetzt oder schon länger ?) alle kommentierten Änderungssätze eines Mappers abrufen. Ich finde das sehr hilfreich zur Einschätzung des entspr. Mappers. Insgesamt ist das ein gutes Tool. Danke dafür.

Ich würde mir jetzt noch wünschen, daß der Kartenausschnitt - nach unten - vergrößert werden kann. Mir ist er etwas zu klein. Vielleicht wäre es auch möglich, den Kartenausschnitt sichtbar zu lassen, wenn in den Änderungssätzen gescrollt wird.

Da ich unter " Latest OSM Changeset Discussions/Comments" keine direkte Kontaktmöglichkeit gefunden habe, poste ich das mal hier.

Grüße aus Oberschwaben
Peter

Darf ich fragen, wovon du sprichst? wo kann man das abrufen?

Unterhalb des Kartenausschnittes werden die letzten kommentierten Änderungssätze aufgelistet. In der 2. Spalte stehen die OSM-Namen der Mapper. Klick mal auf einen der Namen. Dann erhäst Du eine Auflistung aller kommentierten Änderungssätze dieses Mappers.
In der 3. Spalte steht u.a. der OSM-Name des letzten Kommentators. Wenn Du auf diesen Namen klickst, erhälst Du eine Auflistung aller von diesem Mapper kommentierten Änderungssätze.

Grüße
Peter

welche karte? osm.org? Da is bei mir nichts unterhalb der Karte. Du musst mal ein paar Bilder oder Links zeigen was du meinst. Das osm universum ist größer als man denkt

Peter meint wohl die Karte bei Neis-One. (Dank an die allwissende Müllhalde)

Ja. Danke für den Link, den ich vergessen hatte.

Grüße
Peter

ahja klar, die überschrift hatte ich da beim lesen schon wieder vergessen. Hab den Link mal im Eingangspost ergänzt.

Zur Antwort: wie du oben links auf der Seite sehen kannst, ist die von Pascal Neis auf neis-one.org. Du kannst ihm hier bestimmt gut einen Kommentar hinterlassen (er spricht auch deutsch)

http://neis-one.org/2017/01/reviewing-osm-contribution-1/#comments

Auf github oder so ist Pascal soweit ich weiß leider nicht aktiv vertreten mit seinen Projekten ?!

Hi Peter, hi @All,

lese zwar im Forum hier und da mal etwas mit, per Mail erreichst du mich aber immer am besten.

Habe dir die Karte (Höhe) wie gewünscht vergrößert (um 100px). Im besten Fall reicht ein Reload oder halt Browsercache für die Seite leeren.
Oben feststellen/immer sichtbar wollte ich die Karte eigentlich erstmal eher ungern.

Hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße
Pascal

Danke und Grüße

Peter