Kurioses

Hihi unsere Mitbewerber…

https://www.morgenweb.de/mannheim/mannheim-stadt/malve-statt-marder-google-liegt-daneben-1.3119513

Leider wird OSM nicht erwähnt, wo dieser Fehler natürlich nicht existiert.

„Mit aktiviertem Adblocker können Sie morgenweb.de nicht mehr besuchen.“

Stimmt, den Fehler hat OSM nicht :stuck_out_tongue:

–ks

naja, der lässt sich bei Adblock doch temporär aussschalten. Und wenn sich jemand dort registriert, könnte er auch einen Kommentar loslassen. Nur nicht zu heftig, da der Blog moderiert wird.

GRuss
walter

Ich hab mich gestern in OsmAnd über die vielen besonnten Liegestühle gewundert, die einladend mitten in einer feuchten Wildnis der nordenglischen Hochmoore thronten. Lösung: Da hat jemand die sandigen Ecken des Bachbettes natural=beach getaggt :slight_smile:

–ks

Namen gibt’s … Straße und Baugebiet heißen entsprechend. Man sollte von da aus keine Korrespondenz in deutschsprachige Gegenden unterhalten.

–ks

Nicht nur seltsame Namen gibt es; auf unserem Spaziergang am Bodensee haben wir auch eine neue App zum Leeren von Abfallbehältern gefunden:

Hoffentlich wird das demnächst beim Mappen von wastebaskets berücksichtigt.

Hier habe ich leichte Zweifel ob der Graben wirklich so heißt.

https://www.openstreetmap.org/way/88094147

Warum?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Gew%C3%A4sser_in_Ostwestfalen-Lippe#Hunte_.E2.86.92_Weser

u. a., allgemein:

https://www.ecosia.org/search?q=+%09Brockumer+Pissing

http://www.openstreetmap.org/node/373512460 heißt so.

–ks

Aber das liegt in einer ganz anderen Region als Titting, Petting, Fucking & Co… Da muß was flasch sein!

Drangstedt, Fickmühlen, Hymendorf und Flögeln liegen nochmal woanders.

http://www.openstreetmap.org/relation/6584132

–ks

Und das alles auf so kleiner Fläche.

was genau? Pokemon?

Die tolle Ansammlung an Parkplatz, Monument, Baseballfeld und zwei schiffbaren Flüssen. :slight_smile:

Jo, und schon was dagegen getan? Da ein Url zur Stelle fehl, kann das wohl niemand ausser dir erledigen.

Und wenn du keine Zeit bzw Lust hast, poste bitte die Koordinaten - das ist Pokemon-Sch…

Gruss
walter

Kleine Aufgabe für turn:lanes Kundige:

http://www.openstreetmap.org/?mlat=51.02431&mlon=7.56769#map=19/51.02431/7.56769

Allerdings: Ortskenntnisse sollten vorhanden sein.

Das Satbild ist nich so prall aber so schlecht auch nicht, um das Ganze in die Welt der Märchen zu packen. Ich glaub am Sinnvollsten wäre, wenn jemand dem scheinbar ortskundigen Verursacher freundlich erklären kann, was für ein Quatsch das ist.

Ja, na klar. Sonst könnte ich mich doch hier nicht mehr blicken lassen.

Bei der Gelegenheit bitte beim Urheber auch gleich nachfragen, ob in Gummersbach wirklich Straßen „Fußweg“ oder „Nur Lieferverkehr“ oder „Weg Richtung Forum“ oder „Fußweg zum Forum“ oder „Andienungsstraße“ (!) heißen ;). Wahrscheinlich nicht, daher sollte er/sie für solche Dinge access-Tags etc. nutzen und diese Pseudo-Namen entfernen …

(OK, ich kann’s auch machen, aber wenn schon jemand den Ortskundigen anschreibt, wäre es besser, das gleich mit zu erledigen, damit er/sie, wenn wir ihm diese Pseudo-Namen löschen, sie nicht gleich wieder einträgt …)

Genau. Mapper mit Ortskenntnissen in Gummersbach gibt es wenige. Der Straßenverlauf / Kreuzungsbereich bis zum neuen Busbahnhof ist komplett erneuert und erst jüngst fertiggestellt worden. Daher macht es keinen Sinn, hier mit Sat.bildern zu mappen (Der alte Busbahnhof, den es nicht mehr gibt, ist dort störend zu erkennen). Im übrigen, die “Andienungsstraße” gibt es schon lange in Gummersbach. Die Wegnamen sind natürlich Quatsch. Da ich zwar selten dort bin, aber zufällig nächste Woche genau dort zu tun habe, werde ich den neuen Kreuzungsbereich fotografieren und dann hoffentlich zufriedenstellend fertigmappen. Dem “Verursacher” - ein Newbie werde ich davon in Kenntnis setzen.