Openrailwaymap kaputt?

Bei der Openrailwaymap funktioniert offenbar schon seit mindestens Anfang der Woche die Updates nicht mehr. Der Admin ist auch nicht erreichbar. Weiß da jemand näheres?

was meinst du mit kaputt?

Bei mir steht aber: letzte Aktualisierung: 02.12.2016 01:00,…

soweit ich das sehe, ist auch alles da… Strecken, Geschwindigkeiten, Signale.

Cache mal löschen? Aber es stimmt, es war letztens mal eine Weile nichts da…

Sven

Ich werde noch mal schauen, aber bei mir taucht keine der diese Woche gemachten Änderungen auf der Karte auf. Ähnliche Probleme gab früher schon mal.

Ich weiß nicht, wann du wem etwas geschrieben haben willst, aber bei mir als Admin hat sich bislang nur ein einziger User mit diesem Problem gemeldet und der hat auch erst vor ein paar Stunden geschrieben.

Ich werde mir das Problem ansehen. Vermutlich funktioniert das Expiring der serverseitig gecachten Tiles gerade nicht richtig. Dann werden die Tiles nach einem Datenupdaten nicht als veraltet markiert und somit auch nicht neu gerendert.

Vor kurzem wurde mal das ORM-Overlay nicht geladen, das hatte aber andere Gründe.

Gruß
Alex

Hallo Alex,

von mir doch noch eine Frage…

Kann es sein, daß railway=construction nicht gerendert wird?

aufgefallen ist es mit bei der Berlin-Dresdner Bahn, die gerade ausgebaut wird, z.B.http://www.openrailwaymap.org/?lang=&lat=52.05747797026708&lon=13.526787757873535&zoom=15&style=standard

fragt Sven

Ich habe vor 5 Tagen per Twitter PN geschrieben.

OK, das erklärt das natürlich. Bei Twitter schaue ich nur unregelmäßig rein, nutze das mehr um Neuigkeiten bekanntzugeben, aber weniger zum Lesen anderer Beiträge. Nächstes Mal besser direkt bzw. zusätzlich per Mail schreiben, das lese ich auf jeden Fall.

Gruß
Alex

Mittlerweile sollte alles wieder wie gewohnt laufen. Wenn ihr immer noch Probleme feststellen solltet, wäre Feedback sehr hilfreich.

Gruß
Alex

Ich hab für den Abschnitt der Dresdner Bahn mal construction=rail nachgetragen, da dies im Vergleich zur Baustelle der Horka-Schiene gefehlt hatte.

Sven