[closed] Internationale Admingrenzen 2016

communication error :frowning:

Jo, auch gerade gemerkt:

psql -d planet2
psql: FATAL: tut mir leid, schon zu viele Verbindungen

mach mal wieder wieder jemand Stress.

sollte bald wieder gehen.

Gruss
walter

geht wieder. aber das Problem kann leider jederzeit wieder auftreten. Muss erstmal den “Übeltäter” finden.

Gruss
walter

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: https://wambachers-osm.website/index.php/10-osm-reports/766-countries-compare-2016-12-03

Der Datenstand ist vom 2016-12-02 07:37:02+01

60 Missings und drei kritische Grenzen.

Gruss
walter

Es hilft zwar nichts, aber trotzdem wie jedes Jahr wieder ein Hinweis darauf, dass am 1.1 und den folgenden Tagen sich Gemeindegrenzen in der Schweiz sich ändern werden: http://lists.openstreetmap.ch/pipermail/talk-ch/2016-December/003905.html

Was soll denn da nicht helfen?

  • die Schweizer Community ist informiert
  • Die Auswertung wird (oder sollte?) ein wenig Bewegung in CHE zeigen

und das war’s.

Gruss
walter

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: https://wambachers-osm.website/index.php/10-osm-reports/767-countries-compare-2016-12-04

Der Datenstand ist vom 2016-12-03 03:37:02+01

19 Missings und keine kritische Grenze.

Gruss
walter

Es wird trotzdem wieder die übliche Aufregung hier herrschen, dass da Grenzen plötzlich fehlen, sprich ich könnt genau so gut im nachhinein daraufhinweisen.

jetzt hab ich es wohl kapiert: Wenn man das nicht weiss, könte man versuchen, die verschwundenen Grenzen zu restauriren - nur darauf würde ich Silverster nochmals dran erinnern.

Wenn die alten und neuen Grenzen allerdings mit end_date=2016_12_31 und start_date=2017_01_01 erfasst würden/wären, würde mir das garnix ausmachen.

Gruss
walter

Morocco / Spain /SADR were edited by a new mapper this morning. I’ve sent them a 0-hour block message (so that they’ll have to read it before continuing mapping). The message is at http://www.openstreetmap.org/user_blocks/1105 . It’s possible that this “new mapper” is a sock-puppet for, or at least associated with, previous Moroccan mappers in the area, since the edits are very similar to previous ones, but I’ve tried to give them the benefit of the doubt in the message sent.

Cheers,

Andy

Never ending story :frowning:

thanks, walter

Indeed:

http://www.openstreetmap.org/user_blocks/1106

must be two socket puppets:

registered today, all edits with josm, only changing the boundaries

→ some one who’s knowing how to edit multipolygons → no newbie

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: https://wambachers-osm.website/index.php/10-osm-reports/768-countries-compare-2016-12-05

Der Datenstand ist vom 2016-12-03 19:37:02+01

27 Missings und keine kritische Grenze.

Gruss
walter

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: https://wambachers-osm.website/index.php/10-osm-reports/769-countries-compare-2016-12-06

Der Datenstand ist vom 2016-12-04 15:36:02+01

17 Missings und keine kritische Grenze.

Gruss
walter

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: https://wambachers-osm.website/index.php/10-osm-reports/770-countries-compare-2016-12-07

Der Datenstand ist vom 2016-12-05 09:35:02+01

16 Missings und 8 kritische Grenzen.

Gruss
walter

Hi Walter,

Das wurde gestern schon publiziert und bearbeitet, nur der Hinweis im Forum “fehlte”.

Nun sind schon 3 Tage Verzögerung. Wie kommt das denn zustande?

Grüße
Mario

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: https://wambachers-osm.website/index.php/10-osm-reports/771-countries-compare-2016-12-08

Der Datenstand ist vom 2016-12-06 02:31:02+01

33 Missings und 4 kritische Grenzen.

Gruss
walter

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: https://wambachers-osm.website/index.php/10-osm-reports/772-countries-compare-2016-12-09

Der Datenstand ist vom 2016-12-07 00:28:02+01

53 Missings und 7 kritische Grenzen.

Gruss
walter

Um einen selbst überschneidenden Grenzumriss aus der letzten Grenz-Auswertung in den US zu korrigieren müsste ich alle 89 Knoten dieses Umrisses reverten, denn der Umriss wurde (mit JOSM) vermutlich versehentlich rechteckig gemacht. Mein Revert-Versuch (Linie markieren, Steckenpunkte auswählen, Änderungssatz umkehren, nur Auswahl umkehren) kommt nach 30 sec. zu einem Timeout. Wo kann ich in JOSM den Timeout verlängern?

Oder kann jemand die 89 Knoten mit anderem Werkzeug reverten?

Franz

Edit: Habe es nochmal versucht - nun klappte es mit dem Revert.