Winterwanderwege?

Ein Beispiel: http://www.juratourisme.ch/download/jura_tourisme/parcours_pedestres_hivernaux_vue_d_ensemble.pdf

Der orange-gelbe Loop folgt anfangs und am Ende sogar einer Strasse. Es gibt ja diese “piste” attribute mit zB “skitour”. Aber wendet man die dann auch auf den entsprechenden Teil Asphaltstrasse an? Seltsamerweise wird eine “piste” mit type = “hike” danach als Arealsbegrenzung dargestellt (weisses feld?). Ist ein runder loop.

EDIT: noch gefunden … area=no addieren… :slight_smile:

Du kannst das auch als relation erfassen wie z.B. http://www.openstreetmap.org/relation/3608878
Dann kannst du die bestehenden Wege einfach in die Relation aufnehmen, und die fehlenden Teile als schneewanderungs trail erfassen und auch in die Relation aufnehmen.

area=no ist für geschlossene Wege nötig, ist aber etwas ein Spezialfall. Du könntest den Weg auch einfach in zwei Wege aufteilen dann wird es auch bereits nicht mehr als Fläche angesehen.