malenki in Spanien tödlich verunglückt

@Göre: Danke für den Hinweis - Thomas’ Freunde/Verwandte/Bekannte kümmern sich da natürlich bereits.

Lea, ich habe dir eine PN geschickt. Bitte auch darüber antworten. Danke dir.

Zwischenstandsbericht: In Spanien gibt es Aktivitäten
Es wird weiter gesucht. Über Lea27784 ist der Kontakt zur Mutter gepflegt und das WN/Weekly-Team kümmert sich zusätzlich mit einem Sonderaufruf in Spanien. Danke an alle.

Update: malenki hat vom 18.11. zum 19.11. im Hostel in Portugalete tatsächlich übernachtet und am nächsten Morgen dort noch gemappt. Das Handy scheint seit Nachmittag des 19.11. ausgeschaltet zu sein (GPS-Ortung funktioniert nur mit eingeschaltetem Handy).

Der Kontakt zur lokalen Polizei mit Suchmeldung ist bereits hergestellt!

Ist die deutsche Botschaft schon eingebunden?

Gestern wurde in der Nähe von Castro Urdiales ein lebloser Körper aufgefunden, welcher der Beschreibung von Malenki entspricht. (el diario)

Seine Mutter und Familie danken allen für Ihre Unterstützung und Hoffnung.

**Update 28.11.: **

Es gibt leider traurige Neuigkeiten. malenki wurde gestern in Spanien leblos aufgefunden. Von seiner Mutter soll ich allen danken, die sich bei der Suche engagiert haben. Ihr habt sicher Verständnis, das ich (jetzt und hier) nicht mehr dazu schreiben kann. Stille Grüße…

oh nein :-(((

mein aufrichtiges Beileid an die Familie von Thomas.

Ojee. RIP und herzliches Beileid.

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde von Thomas. Er wird mir immer in Erinnerung bleiben als ein aufrichtiger Mapper, mit dem man sehr gut über Dinge diskutieren konnte und der OSM vorallem in der Anfangszeit mit geprägt hat.

RIP, Thomas!

Wir waren uns öfter auf OSM begegnet und er war ein helfender Freund.
Mein Beileid seiner Familie und seinen Freunden.

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid an die Familie von Thomas.

Auch ich trauere um malenki als hoch geschätzten Mitstreiter bei OSM. Mein Beileid gilt seiner Familie.

:frowning:

Als ich das hier gestern schon gelesen hatte, da hat man natürlich kein gutes Gefühl. Und nun ist es also traurige Gewissheit das er ums Leben kam. Das berührt einen, auch wenn ich kaum Kontakt mit ihm hatte und lediglich ab und an von ihm hier im Forum las. Mit seinem Tod verliert OSM einen engagierten und kompetenten Mitwirkenden.

Mein Beileid der Familie und den Angehörigen.

Seit ich mit OpenStreetMap angefangen habe, lief Thomas einem immer über den Weg. Egal, was man bei OpenStreetMap gemacht hat – schon war er da und hat geholfen oder diskutiert. In den letzten Monaten habe ich ihn über seine Nachrichten täglich auf seiner Reise verfolgt. Dass er sich für ein paar Tage nicht meldet, muss ja erstmal nichts schlimmes bedeuten. Und dann kurz vor dem Ziel das hier. :frowning:

Mein Beileid an seine Familie. Da geht jemand für ein paar Monate und dann doch für immer. :frowning:

Mir fehlen die Worte!

(Als Telekom-Kunde war ich seit gestern offline - jetzt überrollten mich diese traurigen Nachrichten)

Thomas hat mich bei meinen ersten Schritten bei OSM begleitet und angeleitet. Außerdem habe ich ihn persönlich als Initiator des Freiberger Stammtischs als netten und offenen Menschen kennen gelernt.

Auch von mir: Mein herzliches Beileid an seine Familie!

Uwe

Ich trauer mit euch, mein Beileid der Familie. Hab immer gerne mit malenki geschrieben und gerade in meiner Anfangszeit viel von ihm gelernt. :frowning:

Werd ihn vermissen.

Ich habe die sich überschlagenden Nachrichten heute mitverfolgt. Ich bin immer noch Sprachlos und mir fehlen die richtigen Worte.
Es ist sehr traurig, wenn jemand plötzlich nicht mehr da ist.
Mein tiefempfundenes Beileid und Mitgefühl an seine Familie!

traurige Grüße,

Sven