Kurioses

Von mir vorhin. Ist wirklich nur Erdboden mit Grasbewuchs. Bei den meisten anderen grade4 in der Gegend habe ich auch den Eindruck, dass da ein Religionslehrer keinem Schüler die schlechteste Note geben wollte :slight_smile:

–ks

Und noch eine Besonderheit: dieser Nationalpark ist nicht geteert oder anderweitig befestigt: https://www.openstreetmap.org/way/243671151

Von mir hätte der Weg eine 4 bekommen

Warum? Da sind weder some hard materials noch compressed materials mixed in.

–ks, noch 23 Sekunden Däumchen drehend

Holländischer Brückenbau: http://www.openstreetmap.org/#map=19/51.91332/4.49897

Sehr geil! Und auch noch semantisch richtig ausgeführt!

Ich hab heute in England eine Kreuzung rückgebaut, an der die (unbegrasten) Verkehrsinseln als highway=pedestrian getaggt waren – vermutlich weil sie dann in Mapnik so schön passend grau aussehen. Das Schlimmste aber war das Spurmapping, da liefen vier und mehr Ways parallel, wo nur eine Straße war.

Zum Glück hat in der Note-Diskussion einer gemeldet, dass da jetzt seveso ein Kreisverkehr steht, also konnte ich einfach mit der Abrissbirne drüber :slight_smile:

–ks

:irre:
Das traut man sich nicht abzureissen…

Naja, den offiziellen Namen könnte man noch dranhängen.

Sieht aber in 3D etwas merkwürdig aus, als wär da mitten in Rotterdam ein riesiger Staudamm :slight_smile:

http://demo.f4map.com/#lat=51.9132992&lon=4.4995535&zoom=18&camera.theta=70.26&camera.phi=-56.723

Da muss man Geduld haben. An dem Projekt wird aktuell gebastelt. Bis die F4 das (evtl) einigermassen hinbekommt, können Wochen vergehen. Normalerweiser haben die es eh nicht so mit Brücken. Z.B. werden alle Tags mit man_made=bridge ignoriert.

OT:
Sorry, was für Spaßvögel benennen in GoogolErde (Screenshot Backnang) denn die Straßen?! :laughing:

eine Art Graffiti …gibt’s so nicht wirklich :wink:

https://www.openstreetmap.org/changeset/44247396#map=17/36.21566/37.21031&layers=N

Kann man sich drüber streiten. Weil die Häuser stehen (laut Bing…) genau dort. Gibt’s also. Siehe auch Kommentar am CS.
Ja, das ist etwas ärgerlich, aber wen’s stört, der kann Arbeit (statt löschen) investieren um den Graffitikünstler zu übertrumpfen.

Frage ist, ob die Häuser so immer noch stehen, immerhin herrscht dort Krieg und da bleibt kein Stein lange auf dem anderen…

hab versucht zu klären, was ISGI bedeutet. negativ.
Aber mir geht immer der IS durch den Kopf, obwohl die in Ost-Aleppo wohl nicht sind.

Deshalb mein :wink: Sorry, wenn das missverständlich war.

Ließt sich eher als /SG/ und steht wohl für Syria General.

Hier gibt es ein “Arbeitsamt”…

Ich halte da noch etliche weitere name=* für höchlichst fragwürdigst.

–ks