Kurioses

Ja, aber nur als man_made.

–ks

Also Ersteres würd ich so nicht unterschreiben :wink: https://www.scotweb.co.uk/info/can-women-wear-kilts-too/. Aber zweiteres bekommt schon ne sehr schräge Bedeutung wenn man es auf Menschen anwendet :smiley:

LG Tom

Zum Glück gibt es noch service_times (Wann kann man sich mit ihm fotografieren lassen?) und collection_times (Wann stellt er seinen Hut auf und bittet um eine Spende?)

Sorry, da ging es um den Dudelsackspieler. Allerdings überlege ich noch, ob es nicht besser hazard=bagpipe zusätzlich hin muss.

Besser is das. Mit hazard:type=acoustic und countersound:practical=heavy_metal.

–ks

Aber bitte nicht löschen!

Ist doch ein tolles Easter Egg.

Mal sehen, wann es bei anderen “Kartenanbietern” an gleicher Stelle erscheint :smiley: :D.

Hatte ich nicht vor.

Hmmm, ich dachte, für jedes Objekt in der Realität sollte es nur ein OSM-Objekt geben. Warum hat Nessie zwei?

Vlt. gibt es zwei Nessies? wikipedia: "Das Ungeheuer von Loch Ness, auch Nessie genannt, soll ein Tier oder eine Gruppe von Tieren sein, die in Loch Ness, einem See in Schottland, in der Nähe der Stadt Inverness leben. "

Wenn, dann ein ganzes Rudel oder gar ein Stamm. Daß ein Individuum jahrtausendelang dort aushält, ist doch eher unwahrscheinlich. Es ist nicht unmöglich, dass eine heute ansonsten ausgestorbene Meeresbewohnerspezies sich aus dem Meer in diese einst noch damit verbundene Nische zurückgezogen und dort überlebt hat. Als ich vor ~15 Jahren mal in der Monster Exhibition in Drumnadrochit war, lief da eine ganz nette Multimediashow zum Stand der Forschung.

–ks

Cool,
nicht nur die Jahreszeiten verschieben sich immer weiter nach hinten …
auch die “Sommerlöcher” gehen jetzt schon bis in den November ;-))

Nur gut, dass OSM auch schon "Lande"plätze der besonderen Art eingetragen hat.
http://www.openstreetmap.org/#map=19/52.53632/10.14220

derBeKri

“Kurios” ist mal wieder was anders.

Ihr denkt in DE wird es langsam kompliziert mit den Hausnummern? Schaut mal in den Niederlanden… http://overpass-turbo.eu/s/crI

In NL ist so etwas normal. Es gibt dort eigentlich keine Haus- sondern Wohnungsnummern. Ein Mehrfamilienhaus hat deshalb immer so viele Hausnummern wie Wohnungen.

Baßtölpel

In England mappt man offenbar seine Schulwege oder so was ein. Ich hab den Ersteller mal vorsichtig gefragt, ob das Kunst ist oder weg kann :slight_smile:

–ks

Ist doch schön, wenns auch mal Lob gibt.

@Walter: Für die vielen angemeckerten Hydranten bist du zuständig! :wink:

–ks

???

Na, weil du für alle Hydranten zuständig bist.

–ks

Ich habe mir mal erlaubt alle Hydrantenhinweise, den Lobhinweis, sowie ein paar weitere, z.B. 769289, zu kommentieren, in der Hoffnung, dass wir vielleicht einen neuen Mapper begrüßen können.

Gute ID.

–ks